Sooo, nun ist alles zusammen. 2xWD 4TB Platten, 20 GB Speicher.
Habe nun noch eine Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB. Wenn ich die installiere, was kann ich damit machen? Können die Pakete und das DSM System da drauf, oder nicht so gut, da nur eine SSD da drin ist? Habe was von nur Lese Cache gelesen?
Andere Frage. Würde nun gerne das laufende System samt Daten der alten DS auf die neue migrieren. Das Paket "Migration Assitant" geht nicht, wegen der DS124, da die das nicht anbietet. Hyperbackup habe ich auf einer externen Festplatte mit allen wichtigen Daten und Ordnern, auch mit den Anwendungen die ich brauche. Müsste ich hier noch die Konfigurationssicherung übertragen? Meine die neue DS hatte mich gefragt, ob ich die Konf-Sicherung von der alten übertragen soll, da die Sicherung im Konto hinterlegt ist (oder ist die automatisch im HyperBackup?). Dann hatte ich hier noch im Forum eine Methode gefunden, wo man die alte Festplatte in die neue DS legt und so migriert? Die neue DS ist im "btrfs" Format formatiert und die beiden Platten als SHR-Raid angelegt. Die Platte der alten DS im ext4 Format formatiert. Die beiden DS sind im selben Netzwerk und haben die gleiche DSM-Version...