+-Serie DS2411+ Festplatten umstecken möglich?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi316

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich betreibe derzeit ein Raid 5 mit 7 Festplatten, die anderen Slots sind frei. Ich möchte die Festplatten jetzt gegen neue tauschen.

Mein Gedanke war nun, dass ich mit den neuen Festplatten ein neues Raid 5 mache, Slots sind ja noch genug frei und dann die Daten von den alten Platten auf die neuen kopieren kann.

Das alte Raid kann ich danach ja löschen.

Jetzt stecken die neuen Festplatte aber in den "falschen" Steckplätzen. Also von 7 - 12. Kann ich die nun einfach in die oberen Einschübe umstecken ohne dass das Raid kaputt geht?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das sollte gehen, wobei es ziemlich egal ist in welchen Slots die Festplatten stecken. Persönlich würde ich es, aber lassen ist ja nur rein optischer Natur das die Reihenfolge nicht stimmt.

Andi316

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soweit hat alles geklappt.

Dummerweise ist mir ein Schreibfehler unterlaufen. Wie man auf dem Screenshot sieht, habe ich bei DiskStation das "n" vergessen. In das Feld kann man nicht reinschreiben. Gibt es eine Möglichkeit das "n" noch dort hinzubekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat