DS408 bleibt beim Start hängen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bierzeit

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Meine DS408 (Firmware DSM 2.2-0965; 2x1TB WD-Platten) bleibt irgendwo beim Starten hängen.

Angefangen hat es so:
Ich hatte Squeezecenter mittels SSODS installiert, hatte damit "Probleme" und habe es mit dem entsprechenden Patch für die Firmware entfernt. Danach habe ich Firmware-Update gemacht. Beim Analysieren-Schritt des Updates habe ich die DS ausgeschaltet (Warum: Übersprungshandlung. Kommt bei allen Lebewesen vor...). Ab da wars geschehen!

Status jetzt:
Blaue LED blinkt; alle 4 HDD Lampen blinken.
Ausschalten geht nur durch Strom abziehen.
Reset geht nicht.
Kein Zugriff.

Bis jetzt versucht habe ich:
Lange warten (etwa 12 h).
Strom aus/ein.

Ich kenne mich so mittelmässig mit der DS aus. Benutze sie oft aber nur oberflächlich. Moralapostel sollen wegschauen: Es gibt kein Backup...

Gibt es Optionen, ausser Gerät einschicken? Wenn ich es einschicken muss, dann mit oder ohne HDDs?

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen 1. August!

Michael
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Es gibt des Reset mit 2x4 Sekunden. Danach sollte man die Firmware mit dem Assistenten neu einspielen können ... manchmal habe ich bei meiner DS207+ die Batterie für ein Minute entfernen müssen, damit das Teil wieder neu aufsetzt.

Vernünftig wäre vorher ein Backup der Daten ... könnte man auf einem Linux-System versuchen.

Itari
 

bierzeit

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
2x4 Sekunden habe ich schon versucht. Passiert gar nichts, kein Piep oder andere Reaktion. Was meinst du mit Batterie entfernen? Das könnte ich mal noch probieren...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Auf der Platine sitzt (wie bei jedem PC auch) eine Stromknopfzelle. Diese kann man entfernen.

Itari
 

bierzeit

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, ich werds grad versuchen. Melde mich dann obs geklappt hat...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Du kannst dich auch am Montag mit dem Synology-Support in Verbindung setzen (E-Mail) und nachfragen, was du am besten noch tun kannst.

Itari
 

bierzeit

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Batterie-Trick hat nichts genützt... melde mich mal beim Support.
Danke trotzdem für den Tip!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
was meint denn der Assistant zum Status der DS?

Gruß Götz
 

bierzeit

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Assistent gibt Fehlermeldung. Server kann auf lokalem Netzwerk nicht gefunden werden etc...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat