DS408 fährt bei Stromausfall nicht vollständig runter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holger68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allseits,

habe die DS408 an einer APC SC350 hängen,
und wie ich denke,
ordnungsgemäß konfiguriert.

Habe gerade mal einen Stromausfall ,simuliert'
(Da mir die Daten zu wichtig sind, bekam die DS408 weiter Strom, nur die USB-Verbindung war aktiv)

Die DS ist nur halb 'runtergefahren. Sie läuft, läßt sich auch noch anpingen, aber reagiert weiter nicht mehr.
Auch nachdem der Strom wieder da war, keine Änderung dieses Status.

Soll das so sein? (Nach dem Motto, den Rest erledigt der Stromausfall?)
Fänd ich ja nicht so gut.

Ansonsten weis jemand, was nicht stimmt?

Gruß,
Holger

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wenn ein USV auf Batterie geht, dann geht eine angeschlossen DS in eine Art "abgesicherten" Modus d.h. sie hat noch Strom, aber alle Dateisysteme sind nur noch lesend eingehängt. Das führt dazu, dass die Dienste nicht mehr erreichbar sind. Wenn dann die USV leer ist und der Strom ganz weggeht sind so keine Schäden am Dateisystem möglich. Sobald der Netzstrom wieder kommt wir dann die DS je nach Einstellung von selber wieder booten.
Das Problem wenn sie vollständig runterfahren würde: dann würde sie nicht mehr automatisch booten können sobald der Strom wieder anliegt. Das Ganze ist dann nicht so schön wenn der Netzstrom wieder kommt solang noch Strom von der Batterie kommt. Das kann die DS nicht erkennen und daher nicht mehr hochfahren. Sie bleibt also in diesem abgesicherten Status

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat