DS409+ hat keine Internet Verbindung -> Eine Verbindung von aussen funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duedi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine DS409+ hat keine Internetverbindung: Bedeutet, ich kann weder Softwareupdate check, Routerliste beim Konfigurieren noch das Paketzentrum verwenden. Die Synology kann einfach keine Verbindung aufbauen. Jedoch komme ich von aussen auf die Photostation der DS ohne Probleme!

Das Problem besteht erst nach einem Umzug mit neuem Kabelanbieter bei dem wir auch einen neuen Router bekommen haben. Vorher hatte ich das Problem noch nie. Auch ein Reset des Routers hat nicht funktioniert. Die Firewall an der Synology und am Router habe ich beide abgeschaltet ohne Erfolg. Muss ich ihrgendwelche Ports am Router freischalten?

Die DS409+ hängt direkt am Router Thompson TWG 870.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank und freundliche Grüsse

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
kontrolliere im DSM Standard-Gateway und DNS-Server, beide Einträge sollten auf die IP Deines Routers zeigen. Alternativ beides per DHCP vom Router beziehen.

Gruß Götz

Duedi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Salü.

Gateway und dns server sind beide auf 192.168.0.1 wie der Router. Habe ich auch schon versucht. Bringt leider nichts

Duedi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es sein, das der Router ein Problem hat (Defekt)? Im Eventlog gibt bekommt er auch immer Fehlermeldungen:

Sat Mar 09 07:40:49 2013 Warning (5) Map Reject - Not Authorized for Requested Downstream Traffic ...
Fri Mar 08 18:38:07 2013 Notice (6) TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=fc:94:XXXXXXXXX;CMTS-MAC=0...
Time Not Established Warning (5) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
Time Not Established Critical (3) DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=fc:94:e...
Time Not Established Critical (3) DHCP FAILED - Critical field invalid in response ;CM-MAC=fc:9...
Time Not Established Critical (3) DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=fc:94:e...
Time Not Established Critical (3) DHCP FAILED - Critical field invalid in response ;CM-MAC=fc:9...
Time Not Established Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=fc:94:e3:a8...
Time Not Established Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
Time Not Established Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
Time Not Established Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
Time Not Established Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...

Duedi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider habe ich keine anderen Router den ich ausprobieren kann. Soll ich ihn mal ersetzen lassen?

Duedi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider hat sich das Problem noch nicht gelöst,

Hat niemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat