Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem mir meine DS207+ nicht mehr genügt möchte ich mir nun das
Modell DS409 oder DS409+ zulegen.
Trotz intensiver Recherche (auch hier im Forum) kann ich mich nicht entscheiden. Der Preisunterschied liegt ja immerhin bei ca. 90 bis 100 €. Das Problem ist wie immer - nehme ich das "schwächere" Modell, ärgert man sich, das man nicht die 100 € draugelegt hat.
Ich möchte folgendes aufbauen:
Filme (ca. 100) bzw. Musiktitel (einige tausend) auf der DS speichern, die dann ein MAC-Mini (angeschlossen am Flachbild-TV) abruft.
Des weiteren sollen einige tausend Digitalfotos abgelegt und auch in der Photostation (ggf auch übers Internet) abgerufen werden.
Es arbeiten max. 2 Personen gleichzeitig auf der DS (ohne Internetzugriffe).
Nun meine Fragen:
Langt für meine Anforderungen auch die DS409 ohne + ?
Lohnt es sich noch bis nach der Cebit zu warten - ggf. auf ein Atom-Modell ?
Freue mich auf Eure interessanten Antworten.
Grüße
Rene
nachdem mir meine DS207+ nicht mehr genügt möchte ich mir nun das
Modell DS409 oder DS409+ zulegen.
Trotz intensiver Recherche (auch hier im Forum) kann ich mich nicht entscheiden. Der Preisunterschied liegt ja immerhin bei ca. 90 bis 100 €. Das Problem ist wie immer - nehme ich das "schwächere" Modell, ärgert man sich, das man nicht die 100 € draugelegt hat.
Ich möchte folgendes aufbauen:
Filme (ca. 100) bzw. Musiktitel (einige tausend) auf der DS speichern, die dann ein MAC-Mini (angeschlossen am Flachbild-TV) abruft.
Des weiteren sollen einige tausend Digitalfotos abgelegt und auch in der Photostation (ggf auch übers Internet) abgerufen werden.
Es arbeiten max. 2 Personen gleichzeitig auf der DS (ohne Internetzugriffe).
Nun meine Fragen:
Langt für meine Anforderungen auch die DS409 ohne + ?
Lohnt es sich noch bis nach der Cebit zu warten - ggf. auf ein Atom-Modell ?
Freue mich auf Eure interessanten Antworten.
Grüße
Rene