Hallo allerseits,
seit wenigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer DS409+. Nach langen Recherchen im Web bin ich letztendlich bei Synology haengen geblieben. Insbesondere hat mir dieses Forum sehr, sehr gut gefallen. Ausserdem glaubte ich, hier im Vorfeld alle meine Fragen bzgl. meiner Einsatzplanung des NAS schon beantwortet bekommen zu haben... Aber:
Wenn ich HD-Filme (*.ts) von der DS sehen moechte, gibt es beinah in relmaessigen Abstaenden kurze Freezes (Bild und Ton), die das Sehen unmoeglich machen. Diese Freezes habe ich auf der Dreambox und auch auf meinem PC :-( Meine Konfiguration ist:
Dreambox: DM800 HD mit Image Newnigma2 (Newnigma2-Release-2009-12-05)
DS Mount erfolgt ueber: mount -t cifs -o username=admin,password=XXXXXXX//192.168.0.5/movies /hdd/movie/DiskStation/ in der /etc/init.d/bootup
GigabitSwitch
DS409+ mit DM 2.2
2 * HDD Samsung 1,5 TB, RAID 1
Standardsoftware, keine Zusaetzlichen Pakete installiert
FotoStation, AudioStation, Telnet- u. FTP-Server aktiv
PC Vista Ultimate
4 GB RAM
Quad Core CPU
GigaBit NW
Ich bin schon verzweifelt weil ich keine Loesung dafuer finde.
Beim Kopieren von Dateien zwischen PC und DS erreiche ich beim Schreiben einen Durchsatz von etwa 30 - 40 GB, beim Lesen etwa 13 - 20 GB.
Habt jemand eine Idee woran das liegen kann oder aehnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin fuer jede Hilfe dankbar!
Viele Gruesse
TheLinus
seit wenigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer DS409+. Nach langen Recherchen im Web bin ich letztendlich bei Synology haengen geblieben. Insbesondere hat mir dieses Forum sehr, sehr gut gefallen. Ausserdem glaubte ich, hier im Vorfeld alle meine Fragen bzgl. meiner Einsatzplanung des NAS schon beantwortet bekommen zu haben... Aber:
Wenn ich HD-Filme (*.ts) von der DS sehen moechte, gibt es beinah in relmaessigen Abstaenden kurze Freezes (Bild und Ton), die das Sehen unmoeglich machen. Diese Freezes habe ich auf der Dreambox und auch auf meinem PC :-( Meine Konfiguration ist:
Dreambox: DM800 HD mit Image Newnigma2 (Newnigma2-Release-2009-12-05)
DS Mount erfolgt ueber: mount -t cifs -o username=admin,password=XXXXXXX//192.168.0.5/movies /hdd/movie/DiskStation/ in der /etc/init.d/bootup
GigabitSwitch
DS409+ mit DM 2.2
2 * HDD Samsung 1,5 TB, RAID 1
Standardsoftware, keine Zusaetzlichen Pakete installiert
FotoStation, AudioStation, Telnet- u. FTP-Server aktiv
PC Vista Ultimate
4 GB RAM
Quad Core CPU
GigaBit NW
Ich bin schon verzweifelt weil ich keine Loesung dafuer finde.
Beim Kopieren von Dateien zwischen PC und DS erreiche ich beim Schreiben einen Durchsatz von etwa 30 - 40 GB, beim Lesen etwa 13 - 20 GB.
Habt jemand eine Idee woran das liegen kann oder aehnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin fuer jede Hilfe dankbar!
Viele Gruesse
TheLinus