DS410 bootet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ein Raid5 kann man ja aber nicht einfach von einzelplatten auslesen und darum gings ja hier: Was macht man, wenn einem die Hardware des 4-bay NAS versagt?! Neues kaufen und einfach die vier Platten reinschieben scheint ja nicht zu gehen.

Es gibt Hunderte von Post hier im Forum, wo erfolgreich eine Datenrettung vorgenommen wurde. Deshalb finde ich es nicht gut, wenn du hier so tust, als würde das grundsätzlich ein Problem sein. Auch kann man ein RAID-5 der DS auf einem Linux-PC auslesen.

Und noch einmal, wer kein Backup seiner Daten macht, hat immer ein größeres Problem. Aber es ist ja kein großer Umstand ein Backup anzufertigen und dieses auch auf eine neue Hardware zu bringen. Es scheint aber so, als würdest du auf dieses Argument nicht eingehen wollen. Warum nicht?

Wer sich wenig oder noch gar nicht mit einem NAS beschäftigt hat, tut gut daran, es sich möglichst einfach zu machen, und dazu gehört eben auch ein Backup. Alle anderen, die sich auf der Linux-Ebene auskennen, sehen ja sofort was man mit dem mdadm erledigen kann oder welche RAID-Konstellation man auswählt, um sich das Leben möglichst einfach zu machen.

Itari
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
sorry... das war doch garnicht provokativ gemeint :confused:.
Ich wunderte mich nur, weil es ja scheinbar ein Problem gab (threadersteller), hätte gedacht es sei einfacher in so einem Fall.

Natürlich braucht man ein backup, unabhängig von der Wiederherstellbarkeit der NAS, das ist mir klar :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat