DS410j - Loewe connect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diskusspezi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer DS410j. Die Entscheidung für Synology hatte unter anderem auch den Grund, dass der Loewe connect auf der Kompatibilitätsliste steht. Der Medienserver funktioniert, da ich von einem anderen Fernseher (Samsung) und meinem Laptop auf die DS410j zugreifen kann. Gibt es eine Einstellung an der DS die ich noch für den Loewe setzen muss oder benötigt der Coewe connect eine bestimmte Firmware?
Vielen Dank für eure Antworten.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
* With Network Mediaplayer installed

So steht es auf der Synology-Webseite.
Hast du dem Loewe schon gesagt, wo er die DS finden kann?

MfG Matthieu

diskusspezi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Matthieu,
ich kann den DS410j auswählen und auch auf die Verzeichnisse auswählen. Wenn in dem ausgewähltem Verzeichnis (z.B. Foto) noch kein Bild existiert dann sehe ich das existierende Verzeichnis und kann das Unterverzeichnis auswählen. Ist in dem Unterverzeichnis ein Bild, dann erscheint die Fehlermeldung "keine Netzwerkverbindung".
Auf meinem PC habe ich noch einen Twonky-Medienserver laufen, wenn ich diesen auswähle kann ich die gleichen Bilddateien sehen und anschauen.

MfG Frank

diskusspezi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gibt es hier im Forum jemanden der einen Loewe connect erfolgreich an einer ds410j am laufen hat?

frank

superguido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Frank, ich habe auch den Loewe Connect und dazu eine DS 210j.

Die Verbindung hatte ich zunächst von der DS über den WLAN-Router (fritzbox) zum WLAN des Loewe hergestellt, das klappte für Musik und für Fotos sehr gut. Videos ruckelten allerdings oder liessen sich nichtmal anspielen. Das hängt mit dem hohen Datenvolumen der Videos zusammen.
Also habe ich eine drahtgebundene Verbindung zum LAN-Anschluss des Loewe hergestellt. Ich nutze hierzu einen Powerline-Adapter am Stromnetz. Das klappt bestens, auch bei Videos tadellos.

Im Network Media Player des Loewe habe ich mir die DS 210j ganz einfach mit dem Namen "NAS" angelegt. Über die Assist-Taste der FB komme ich da immer flott dran.

Derzeit bin ich dabei, etwas mehr Ordnung und Handhabbarkeit in das ganze System zu bringen. Mein Ziel-Szenario sieht so aus, dass auch meine Frau intuitiv in der Lage sein wird, Ihr Lieblingsvideo vom NAS aus abzuspielen, oder sich bei den mp3´s ein Genre aussucht und abspielen lässt, oder ihrer Freundin die letzten Urlaubsfotos zeigen kann.
Davon bin ich aber noch weit entfernt. Ich vermute, dass das Zusammenspiel der Gerätschaften einfach zu komplex ablaufen muss (UPnP hin oder her).

Aktuell bin ich z.B. auf der Suche, wie ich das Genre der mp3´s am Loewe angezeigt bekomme. Das Rumprobieren dauert ewig und derzeit ohne Erfolg. :rolleyes: Außerdem werden seit meinem gestrigen SW-Update des Loewe-Mediaplayers die Videos nicht mehr abgespielt. :confused:
Gut dass das Weter so mies ist, sonst hätte ich überhaupt keine Zeit für diese Spielereien.

Vielleicht kann ich Dir mal die eine oder andere Frage beantworten, wenn´s um den Loewe geht. Nur zu!

Gruß
Guido

diskusspezi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Guido,
welche Firmwareversion hat deine DS210j meine DS410j hat die DSM 2.3-1157.
Mein Lowe ist der erste Connect 32 Baujahr 2007. Ist Dein Loewe eventuell neuer? Ich habe noch einen Supportcall laufen, bis jetzt ist der Fehler aber noch nicht bei Synology nachstellbar...
Viele Grüße Frank

superguido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi Frank,
die SW auf meiner Synology ist die 1167. Eine Version neuer als Deine.
Der Loewe Connect ist tatsächlich jünger als Deiner. Ich habe ihn Anfang diesen Jahres zusammen mit dem Soundprojektor gekauft.
Gruß
Guido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat