+-Serie DS411+ Einschaltproblem

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moshquito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, Mail an den Support mit allen nötigen Angaben ist raus. Hab die Krücke nach abziehen der Lüfter und mehrfachen Drücken zum Laufen bekommen..... unglaublich.....:mad:

moshquito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, Sonntag eine Mail geschrieben, keine Bestätigung bekommen.
Also Montag (gestern) noch mal geschrieben, heute kam die Antwort:
Hi,

Thank you for your feedback.

You should get the parcel from Taiwan in ten business days. Thank you for your patience.

If you have further questions or suggestions, please feel free to contact Synology support again.

Das wäre ja nicht schlecht.... blöderweise habe ich geschrieben, dass ich ein 10A Netzteil benötige (stand in einem anderen Fred), jetzt habe ich aber gelesen, dass manche ein 12A Netzteil bekommen haben: KLICK

Schau mer mal.... hoffentlich haben sich dann die Powermanagement-Probleme erledigt. WOL und Spindown fiunktionieren nicht zuverlässig....

Knacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem mit der "j" Version und habe das Gerät an den Händler (Amazon) zurückgesendet. Hoffe der Austausch geht schnell.

Anhänge

• Netzteil.JPG
    Netzteil.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 78

moshquito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das ging ja wirklich fix, heute kam das Netzteil per UPS aus Taiwan... Montag die Mail geschrieben, Dienstag die Bestätigung erhalten, Donnerstag da. Es kann eben nicht teuer genug sein....
DS lässt sich sofort einschalten, WOL funktioniert immer noch nicht.... :(

Der Verbrauch ohne DS liegt immer noch bei ca 13-14Watt, obwohl das Netzteil doch um einiges größer ist. Geschickt wurde die 12A Variante.

IMG_0002 (Large).JPG

IMG_0003 (Large).JPG

IMG_0004 (Large).JPG

LeGoLaZz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moshquito,
Ich habe am Montag eine Antwort per eMail gekriegt und am Mittwoch war der Netzteil (auch 12.5A) schon hier :)
Bei mir lässt sich DS auch sofort einschalten und WOL funktioniert auch. Versuch mal es neueinzurichten (im Web-Interface einschalten und im Sanology-Assistent einzurichten).

Knacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...das hört sich alles sehr gut an. Sorry ich habe in Unkenntnis anderer Möglichkeiten den Weg über den Händler gewählt und konnte nicht mehr "Zurück rudern".
Halte Euch auf dem Laufenden.

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, hab auch ne DS 411+ und habe ein 8,3A Netzteil. Da die DS bei ,ir viel am laufen ist und ich sie nicht so oft an und ausmache ist mir der Fehler bisher noch nicht aufgefallen. Netzteil wird allerdings relativ warm. Soll ich mich auch um ein Netzteil bemühen? Schießlich kommt das Problem ja dann irgendwann mit hoher wahrscheinlichkeit oder?

Grüße Wessix

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Auf Verdacht wird dir niemand ein neues Netzteil schicken. Also abwarten und melden wenn du etwas bemerkst.

@moshquito: Melde dich wegen WOL noch mal beim Support, das kann auch ein Softwareproblem sein.
Probier mal WOL deaktivieren, DS Neustart, WOL aktivieren, DS Neustart.

MfG Matthieu

Knacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, hab auch ne DS 411+ und habe ein 8,3A Netzteil. [...]. Netzteil wird allerdings relativ warm. Soll ich mich auch um ein Netzteil bemühen? Schießlich kommt das Problem ja dann irgendwann mit hoher wahrscheinlichkeit oder?

Grüße Wessix

Hallo Wessix, 1. Netzteile werden "relativ" warm. Schaltnetzteile sind eine hochgezüchtete Elektronik. 2. Bin ich offensichtlich in der falschen Sektion, da ich eine DS 411j habe. Ob es da in der Leistungsaufnahme große Unterschiede zur Plus Version (Deine DS) gibt, kann ich nicht sagen. 3. ist der gesammte Leistungsbedarf der DS natürlich auch abhängig von Typ und Anzahl der Platten, welche sich in der DS befinden, sowie der "Belastung". Deshalb lässt sich das nicht auf alle Geräte verallgemeinern. ...in der Ruhe liegt die Kraft :)

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mmmh ok, wahrscheinlich kommt das Problem dann nach 2 Jahren und 1 Tag. Ich bin nur in Sorge, da mir bei meinem Laptop nach der GArantiezeit dann auch dans Netzteil verreckt ist und der ersatz 40€ gelöhnt hatte.
habe 4 Seagate 2 Tb platten drin. Also da wird schon was verbraucht.
Aber gut ich will mal den Teufel nicht an die wand malen.

Grüße Wessix

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Zur Beruhigung: Meine DS207+ habe ich einmal aufgebaut und seit dem läuft sie durch mit Originalplatten und Originalnetzteil usw. ... und die x07er hatten auch so ihre kleineren Serienfehler und trotzdem kommt meine DS mittlerweile auf 24887 Betriebsstunden, das sind rein mathematisch 2,84 Jahre Non-Stop-Betrieb.

MfG Matthieu

Knacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wessix entspanne Dich. Aus der Erfahrung mit dem Laptop wird Dir kein Hersteller der Welt prophylaktisch ein Netzteil "spendieren", es sei denn der Hersteller ruft eine Serie zurück. Ein Netzteil besteht aus einem "Haufen" elektronischer Bauteile. Wenn sich nur ein Teil außerhalb der vorgegebenen Toleranzen befindet, fackelt das Teil ab. Denke das hier das Problem bei den Ausfällen besteht. Das Netzteil ist ein Produkt der Zulieferindustrie und wird einfach mit eingepackt. Anderseits, wenn Du Dich wohler fühlst, springe auf den Zug der Ausfälle auf und.............

moshquito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die scheinen ja in Taiwan ganz schön verbimmelt zu sein.... hab Mitte April noch ein Netzteil erhalten, diesmal eins mit 8,33A. Mal ausprobiert, auch mit diesem startet die DS nicht zuverlässig.... jetzt habe ich 3, 2x Schrott.:confused:

juergenk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit welchem Netzteil funktioniert nun der Einschaltvorgang sofort? Ich habe es bereits aufgegeben nach einer Lösung zu suchen. Wäre aber super, wenn jemand eine Lösung gefunden hat.

Knacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm, dass Problem muss ja nicht am Netzteil liegen, sondern an der DS selbst. Bei mir war es offensichtlich das Netzteil, weil seit dem Austausch keine Einschaltprobleme mehr bestehen. "Verbimmelt" sind die Jungs in Taiwan sicher nicht. Berichte mit Deiner Ticket Nr. das Dein Problem weiterbesteht und Hilfe benötigt wird, oder reklamiere bei Deinem Händler

moshquito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es bereits aufgegeben nach einer Lösung zu suchen.

Alles was du wissen musst, steht in diesem Fred.... da scheint jemand nicht wirklich gesucht zu haben. Sogar Fotos von den Netzteilen sind drin.
Ich habe geschrieben, dass ich jetzt 3Netzteile habe, davon sind 2 Stück Schrott (8,33A). Also werde ich wohl eines haben, welches funktioniert (12A).
Leute..... LESEN....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat