DS411+II/ für "Normalo" zu kompliziert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaGrizz

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke mal für die aufmunternden Worte. Ich habe ganz einfach den Fehler gemacht, mit den falschen Ansprüchen an solch ein für mich "popeliges" Gerät dran gegangen zu sein. Um einen Datenspeicher einrichten und bedienen zu können will ich nicht zum "Syno-Gott" aufsteigen. Jeder halbwegs gute Kaffe-Vollautomat kostet mehr. Die Zeiten von Autoexec.bat und Config.sys sind auch überwunden. In ein paar Jahren werde solchen Massengeräte anders zu bedienen sein. Es braucht eben seine Zeit. Bis dahin verbringe ich meine Zeit (für mich sinnvoller) als dem wochenlangen Verstehen und "Pflegen" eines technischen Dieners. Ihr macht mit Eurem "Syno-Popanz" diese Entwicklung leider nicht einfacher. Zwingt durch Nicht-Kaufen die Entwickler, ihre Hausaufgaben zu machen. Die Technik-Freaks werden mich bemitleiden, ich weiß. Sie haben halt ihren Spaß dran, die richtigen Ports gefunden zu haben und die richtige Transcoder-Einstellung gefunden zu haben. Glückwunsch. Meine Freizeit will aber nicht meinem Datenspeicher unterordnen.
Ich werde meinen Frust überwinden und danke allen für den Zuspruch.
 

carstenj

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Soll uns das Posten des exakt gleichen Beitrages irgendwas sagen?
 

carstenj

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vermutlich. Naja, ist ja auch eine Aussage. :confused:
 

El-Sushi

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2010
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich glaube wir verschwenden hier alle unsere Zeit. Der Threatstartet hat diesen Threat eröffnet obwohl ihm innerlich schon klar war, dass er keine Hilfe möchte. Einziger Grund - und TO nimm mir das jetzt bitte nicht übel - war seinen Unmut über ein Produkt kund zu tun, dass einem nicht gefällt bzw. seinen Ansprüchen nicht genügt.

Da dir das hier alles schon zu kompliziert ist und du anscheinend etwas benötigst das einfacher ist empfehle ich dir mal NDAS Festplattengehäuse anzusehen. Diese muss man nur ins Netzwerk integrieren und laufen dann sofort ohne großes Fachwissen. Auch und nur nebenbei ich bin auch zu dämlich irgendwelche Linuxbefehle durchzuführen oder eine HP zu coden, aber ich habe trotzdem 2 DS und beschäftige mich damit zu 95% der Zeit nur mit dem befüllen von Daten, also 5% verwaltungsaufwand. Verwaltungsaufwand sind bei mir das an-/ausschalten der externen festplatten!

Gruß

El-Sushi
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Wenn es zu kompliziert ist und bei direkten Frage/Antwort Spielchen hier im Forum + Bedienungsanleitung + Wiki + Synology Support direkt anschreiben nicht zurechtkommst, solltest du dir vielleicht eine normale USB Platte zulegen.

Es gibt auch 08/15 NAS die wesentlich billiger sind (und langsamer und weniger Funktionsumfang). Habe da mal was von Conrad gesehen. Auch ein Adapter USB auf Ethernet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat