DS411+II Speichererweiterung und Garantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaelEr

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

möchte mir das DS411+II holen. Möchte einen Jenkins Server drauf installieren und benötige mehr Arbeitsspeicher. Auf dem Photo ist jedoch ein Garantiesiegel auf dem Speicher zu erkennen. Macht Synology hierbei Stress, wenn es nach der Speichererweiterung zu Problemen kommt (die nicht mit dem Arbeitsspeicher in Zusammenhang stehen; z.B. Netzteil, CPU etc. kaputt)?

MfG
Michael
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
RAM-Tausch ist seitens Synology bei der DS411+II nicht vorgesehen. Wieso holst du dir nicht eine DS1511+ ?
 

MichaelEr

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eigentlich hätte mir das kleine NAS gereicht. Ich entnehme deiner Antwort, dass dies explizit von Synology nicht gewünscht wird oder nicht funktioniert.

Benötige aktuelle eigentlich hauptsächlich ein Raid 1 System + Homeserver, dass ich als Infrastruktur benutzen möchte um mein privates Softwareprojekt mit Continous Integration, SVN und Testumgebung etc. (Softwareentwickler Tools) auszustatten. Hatte im Wiki gelesen, dass dies ohne größere Probleme auf einem Synology NAS möglich ist. Benötige aber zum Bauen der Software mehr wie 1GB Speicher. Von der CPU her, hätte mir auch die kleine NAS gereicht.

Kann man bei dem DS1511+ NAS einen 2 GB Speicher einfach zusätzlich einbauen? Was für eine Taktung ist das? Auch 800 Mhz?

MfG
Michael
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
68
Bei der DS1511 DDR2, 800Mhz, CL5. Es gehen aber nicht immer alle Module. Ich hatte mit einem Kinston 2GB-Modul Glück, ein NoName 1GB mit CL6 ging nicht. Hatten wir vor ca. ein paar Monaten auch hier im Forum. Ich habe das versiegelte Original-Modul drin gelassen. Die Speichererweiterung wird im Normalbetrieb lt. Resourcenmonitor auch nicht richtig genutzt.
 

MichaelEr

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, verstehe deinen Beitrag nicht so recht - etwas widersprüchlich. Zum einen schreibst du "Glück gehabt" und im Satz hinterher, dass du es es wieder rückgängig gemacht hast???

Ich hatte mit einem Kinston 2GB-Modul Glück
Heißt das es hat funktioniert und der Speicher war zur Verfügung oder was möchtest du mit deinem "Glück" ausdrücken?
Ich habe das versiegelte Original-Modul drin gelassen. Die Speichererweiterung wird im Normalbetrieb lt. Resourcenmonitor auch nicht richtig genutzt.
Heißt das, die Speichererweiterung funktioniert nicht, oder was möchtest du damit ausdrücken? Habe auf die Schnelle nichts dazu im Forum gefunden.
Die Erweiterung des RAMs ist für mich Kaufentscheidend! Die extra GB müssen am Ende den gestarteten Prozessen auch zur Verfügung stehen. Laut Produktprospekt ist die Erweiterung möglich, dann gehe ich üblicherweiße auch davon aus, dass es funktioniert!

MfG
Michael
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich glaube deine Verwirrung rührt daher, dass du nicht weißt dass eine 1511+ zwei RAM-Slots hat: Einen für den vorinstallierten und einen für den extra einsteckbaren. Desweiteren ist die Wahl des RAMs nicht ganz einfach. Mit dem Kingston ging es schließlich, ein vorher verwendetes Produkt (NoName) wollte nicht.

MfG Matthieu
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
68
exakt. Das Original-Modul von Synology kostet ca. 80Eur, die wollte ich mir sparen.Die beiden erwähnten Module hatte ich in der Schublade. der erste ging nicht (die DS hat nicht mehr gebootet), mit dem 2. hat es geklappt. Die Botschaft ist:Man muss nicht das von Synology kaufen, aber es gehen nicht beliebige DDR2-Rams
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!