DS411 - keine Festplatte startet hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wintermute666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo miteinander,
Bevor ich mich an den Support wende, wollte ich hier mal eine Frage loswerden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie der Titel verrät, handelt es sich um ein DS411 mit 4x1TB Seagate Platten drinne , die die letzten 15 Monate im Keller auch das tat, was sie sollte: DLNA/iTunes/SMB/AFP Server sein. Nach einem wirklich geringfügigen Umbau (sie stand in nem Regal, und wurde in ein anderes Regal versetzt) mit dem dazugehörigen runterfahren/abkabeln/umsetzen/neu verkabeln/einschalten rührte sich auf eimal nix an der Kiste. Will heissen, nach dem Einschalten leuchteten die 4 HDD LED ca 10 sec orange, gingen dann alle aus , der Einschalter blinkte blau, ca 1.5 min lang und geht dann zum Dauerleuchten über, LAN blinkt unregelmässig (normal,denke ich) und status Blinkt 1s grün , 1s gelb. Nachdem ich sie vom Keller hochgeholt hatte um dem Fehler auf dem Grund zu gehen fiel mir auf , das sie sehr leise war , will heissen die Lüfter drehten hoch, aber keine platte lief an.
Der Synology Assistant findet sie bei jeder zweiten Suche und möchte aber gerne das DSM neu installieren.

Wo beginne ich mit der Fehlersuche ? Netzteil ? Mainboard ? Kann man da irgendeine Analyse machen ? Natürlich existiert kein Backup, da man sich ein wenig auf das RAID 5 verlässt :-(

Dankbar für jeden Hinweis

Mit freundlichen Grüßen Nils

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
hast du schon mal geschaut, ob die Platten noch fest im Gehäuse sitzen bzw. ob sie nach vorne rausgerutscht sind?

Stefan

wintermute666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hast du schon mal geschaut, ob die Platten noch fest im Gehäuse sitzen bzw. ob sie nach vorne rausgerutscht sind?

Stefan

Oh Mann , da hätte ich auch echt selber draufkommen können. hab völlig vergessen, das die bays nur eingeschoben waren . Danke dir , genau das wars , es läuft wieder und ich muss mir keine Gedanken machen , auserlas am Montag nen backup an USB rankommt :) Schönen dritten Advent noch

Nils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat