- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
Seit gestern bin ich Besitzer einer DS411slim.
Ich setzte die Frage hier rein, da ich immer noch nicht weiß welche CPU in der Maschine ist.
1,6 GHz kann viel sein, und man findet nirgendwo eine Info ob Atom oder Marvell.
Aktuelles DSM ist installiert. 4 x 1GB WD Scorpio Blue als RAID 5 installiert.
Laut Datenblatt soll die 411slim 9 W/Std. im Idle und 16 W/Std. im Betrieb verbrauchen.
Ich messe hier konstant 28 W/Std im Idle
Wurde die Slim hier ohne Festplatten gemessen, oder wie wie viele waren beim Test eingebaut?
Ziel ist es ein möglichst potentes System mit möglichst wenig Energieverbrauch zu erzielen.
Serverseitgig ist es mir gelungen.
(Supermicro MB und Gehäuse mit 2xHotswap 750GB 2,5" Hitachi, Xeon L3426, 16GB 1330MHz im Idle bei 26 W/Std. Last ca. 40W/Std.)
In den Energieoptionen steht Ruhezustand nach 20 Minuten.
Der Stromverbrauch bleibt aber fast immer konstant.
36 unter Last, 28 konstant, 23 wenn Rechner ausgeschaltet.
Die angebebenen Datentransferraten sind auch im Datenblatt leicht übertrieben.
Ich messe laut CrystalDiskmark ca. 50MB/s beim Schreiben/Lesen (Seq)
However. Ist immer noch schnell genug.
Was mich aber wirklich nervt ist der Stromverbrauch, der auch für mich nicht in einen Ruhezustand übergeht.
Thread hier weiter unten über den Ruhezustand gelesen. Auf der DS sind aber noch keine Daten.
Habt Ihr Tips?
Was braucht Ihr noch für Infos.
SD
Seit gestern bin ich Besitzer einer DS411slim.
Ich setzte die Frage hier rein, da ich immer noch nicht weiß welche CPU in der Maschine ist.
1,6 GHz kann viel sein, und man findet nirgendwo eine Info ob Atom oder Marvell.
Aktuelles DSM ist installiert. 4 x 1GB WD Scorpio Blue als RAID 5 installiert.
Laut Datenblatt soll die 411slim 9 W/Std. im Idle und 16 W/Std. im Betrieb verbrauchen.
Ich messe hier konstant 28 W/Std im Idle
Wurde die Slim hier ohne Festplatten gemessen, oder wie wie viele waren beim Test eingebaut?
Ziel ist es ein möglichst potentes System mit möglichst wenig Energieverbrauch zu erzielen.
Serverseitgig ist es mir gelungen.
(Supermicro MB und Gehäuse mit 2xHotswap 750GB 2,5" Hitachi, Xeon L3426, 16GB 1330MHz im Idle bei 26 W/Std. Last ca. 40W/Std.)
In den Energieoptionen steht Ruhezustand nach 20 Minuten.
Der Stromverbrauch bleibt aber fast immer konstant.
36 unter Last, 28 konstant, 23 wenn Rechner ausgeschaltet.
Die angebebenen Datentransferraten sind auch im Datenblatt leicht übertrieben.
Ich messe laut CrystalDiskmark ca. 50MB/s beim Schreiben/Lesen (Seq)
However. Ist immer noch schnell genug.
Was mich aber wirklich nervt ist der Stromverbrauch, der auch für mich nicht in einen Ruhezustand übergeht.
Thread hier weiter unten über den Ruhezustand gelesen. Auf der DS sind aber noch keine Daten.
Habt Ihr Tips?
Was braucht Ihr noch für Infos.
SD