j-Serie DS411j ins Netzwerk einbinden

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

audis4fan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo
Bin neu hier und hoffe hier kann man mir helfen.

Hab mir einen gebrauchten DS411J zugelegt und will ihn in betrieb nehmen.

Hab einen Webgate3 Router mit dem ich LTE Internet nutze. Darauf greife ich mit paar Laptop usw zu.
Ich hab den Server per LAN an den Router angeschlossen.Nur leider hab ich das Problem das ich mit den Laptops die was am Wlan vom Router hängen keine verbindung zum server bekomme.

Der Router erkennt ihn zwar,es wird aber in den Router Einstellungen keine IP Adresser angezeigt.

Hab ihn dann direkt per LAN an den Laptop angeschlossen und ich bekomme mit Synology Assistant auch keine Verbindung zu ihm.
Firewall und Virenschutz sind abgeschaltet.

Hat vielleicht wer einen Tipp?

Danke und LG.:Michael Teufner

matze77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum.

Ich nehme an Du hast noch keine Daten auf das NAS gespielt, richtig?

Versuch mal den Synology Assistant. Download hier

Oder die 411j auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Anleitung hier

Matze77

audis4fan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es war gerade ein Freund da,der mehr Ahnung wie ich davon hat.
Den Synology Assistant 5.2 hab ich eh schon von anfang an getestet,nur keine Verbindung bekommen.
Habe ihn dann durch 2x 4 sec Reset zurückgesetzt. Danach haben wir eine Verbindung bekommen.
Der Synology Assistant hat dann geschrieben das,das Betriebssystem Installiert werden muss. Also DSM 5022 downloadet und begonnen zu installieren.
Es kam dann die Aufforderung eine IP Adresse einzugeben und da wollten wir gleich ein Netzwerk einrichten und mein Freund hat die Adresse 192.168.1.5 eingegeben.

Danach kam die Fehlermeldung,das der Port 23 nicht freigegeben ist und es hat abgebrochen.

Jetzt bekommen wir nicht mal mehr eine Verbindung.
Er hat ihn sich jetzt mitgenommen und versucht es zuhause in ruhe.

Kennt wer das prob.

matze77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Port 23 wird für die Telnet benutzt...... wozu braucht die DS den zum installieren? Komisch.

audis4fan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also wir haben die Installation hinbekommen.

Haben den 411J mit einen Anderen PC Verbunden und neu aufgesetzt.
Mit meinen HP mit Win 8 bekomme ich über den Synology Assistant einfach keine Verbindung.

Wenn ich mich mit der IP Adresse über den Inet Explorer verbinde,kann ich zugreifen und Ordner usw erstellen.
Auch im Netzwerk wird er gefunden und ich kann mich verbinden nur der Synology Assistant findet ihn nicht.

Das ganze klappt aber nur wenn ich Windows Firewall und Vierenschutz (Kaspersky) abschalte.
Sobald ich ihn einschalte kann ich mich nimma verbinden. muss da noch schaun wie ich das umgehen kann.

Aber warum bekomme ich mit dem Synology Assistant keine Verbindung?

Noch eine Frage. Die Geschwindigkeit wenn ich was drauflade ist krass langsam,so ca. 8mb/s.
Sollte der nicht schneller sein?

matze77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gratulation!

Thema Kaspersky hab ich hier jetzt schon oft gelesen, der macht anscheinend extrem Ärger, vor allem unter Win8. Lösung: De-installieren.

8mb/s...... Wie hast Du die DS mit dem PC verbunden? Direkt über den Webgate 3 Router? Laut google hat dieser nur einen 100 Mbit Anschluss.

audis4fan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Gratulation!

Thema Kaspersky hab ich hier jetzt schon oft gelesen, der macht anscheinend extrem Ärger, vor allem unter Win8. Lösung: De-installieren.

8mb/s...... Wie hast Du die DS mit dem PC verbunden? Direkt über den Webgate 3 Router? Laut google hat dieser nur einen 100 Mbit Anschluss.

Das heist ich soll auf einen anderen Virenschutz umsteigen. Welcher ist zu empfehlen?

DS hab ich per Lan mit dem Router verbunden und per Wlan mit dem PC.

Ja ich hab den Webgate 3 Router und sonnst funkt er sehr gut.
Nur einen 100 Mbit Anschluss?

PS.:Jetzt ladet er max 3mb/s

matze77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Thema Virenschutz: Ich persönlich habe bei mir Antivir von Avira installiert...

Und jetzt wegen Deinem Router, das sollte der hier sein, oder?

Laut Techn. Daten hat er 100Mbit/s Anschlüsse welche einen maximalen theoretischen Durchsatz von ca. 12MB/s ermöglicht. Die DS hat einen Gigabit Anschluss (1.000Mbit/s)

Also die Werte die Du erreichst, sind schon plausibel. Je kleiner die Datei desto kleiner auch der Durchsatz. Es geht deutlich schneller einen 1GB Film zur DS zu schicken als 500 Bilder zu je 2MB.

Abhilfe würde in Deinem Fall ein Gbit-Switch schaffen, sofern Dein Rechner eine GBit-Netzwerkkarte hat?!

audis4fan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ok dann muss ich mal nachforschen was ich für eine Karte hab. Bin aber mit Wlan mit den Router verbunden und nicht mit LAN.
Bin in der Sache leider ziemlicher Neuling.

Danke für die Hilfe

audis4fan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe den verbaut:
http://www.intel.de/content/www/de/de/wireless-products/centrino-wireless-n-2230.html
Das Problem ist das ich mit meinen Lapy über Wlan mit den Router Webgate 3 verbunden bin. Daher wird mir der Switch ned viel bringen.
Kann ich das vielleicht mit sowas lösen:

http://www.pollin.de/shop/dt/MDY2OD...XtzvPEmHnbnO9EjD2Kz-XY9qCbL_8JY1K4RoCGB7w_wcB

Wenn ich den Server an den Gigabit-Router hänge und alle meine Geräte mit den Wlan mit den Gigabit-Router verbinde.
Per Lan dan den Webgate 3 dran um auch ein Inet zu haben.

Würde das gehen?

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wird dir auch nicht viel bringen. Dein Wlan wird immer der Flaschenhals bleiben. Wirklich schnell wird es nur wenn du einen Gbit Router oder einen Gbit Switch besorgst und alles per Kabel verbindest, also zumindest zum kopieren vieler/großer Dateien auch deinen Laptop oder PC per Kabel dran.

audis4fan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das wird dir auch nicht viel bringen. Dein Wlan wird immer der Flaschenhals bleiben. Wirklich schnell wird es nur wenn du einen Gbit Router oder einen Gbit Switch besorgst und alles per Kabel verbindest, also zumindest zum kopieren vieler/großer Dateien auch deinen Laptop oder PC per Kabel dran.

Verstehe ich.
Aber das mit den LAN Kabel ist bei mir nicht mehr so einfach da ich fast keine Möglichkeit mehr habe Kabel zu verlegen.
Mit einen ordentlichen Router könnte ich wenigstens die 300mb/s meines Wlan vom Lapy nutzen. Und der nächste Lapy bekommt eine schnellere Wlan Karte.

Kennt jemand diesen Router:
http://www.amazon.de/RT-AC68U-Diamo...&sr=8-1&keywords=asus+rt+ac68u#productDetails

Der sollte bei 2.4 Ghz bis zu 600mb/s bringen. Alleine die 300 wären schon über 3x so schnell wie meine jetzigen.

Aber funken sollte es so wie ich das vorher geschrieben habe,oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat