j-Serie DS411j Installieren => aber wie?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei meinem Router sind folgende Ports weitergeleitet: 21, 5000, 80, 9999, 9998, 9997 zur IP adresse 192.168.123.251 (feste IP der DS im Netzwerk am Switch hinter dem Router)

Beim Weiterleiten von Ports ins Internet würde ich mich auf halbwegs sichere Verbindungen beschränken (z.B. https 5001 statt http 5000).

Gruß

Punkte für Reaktionen
0
Hi, die Ports wurden nun von der Firewall freigeschalten und diese werden auf die IP der DS (192.168.123.251) und Subnetzmask 255.255.255.255 weitergeleitet. Im Router habe ich ebenfalls nochmal alle Ports auf 192.....251 weitergeleitet. Die externe IP wurde an No-IP weitergeleitet.

Wenn ich nun meinen Redirect/Host von No-IP aufrufe, versucht er meine IP aufzurufen, aber da komme ich nun wieder nur an eine Fehlerseite.

Woran kanns noch liegen, das ich zu keinem Port meiner Syno komme? (PS: den Test der Portweiterleitung usw. mache ich immer mit einer Netzwerkexternen Internetverbindung).

Schön langsam gehen mir die Ideen aus...

PS: wegen der Sicherheit: Alle Accounts meiner DS haben recht sichere Passwörter und die firewall sollte dank der Subnetzmask 255.255.255.255 und IP 192.168.123.251 ja nur zur Syno durch lassen und das restliche Netzwerk ist ja weiterhin sicher. Die Ports die zu viel sind werden wenn mal alles rennt geschlossen.

Danke

Lg Thomas

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
Den Router kann ich von meinem Laptop aus mit der IP 10.0.0.138 (Tompson SpeedTouch 585) erreichen (falls das hilft).

Der Switch hängt direkt an einer Hardware-Firewall, welche wiederum direkt am Router sitzt. Der Switch ist ein Cisco WS-C2950T-24 und ist von meinem PC (bin ja ziemlich am Ende des Netzwerkes) mit der IP 192.168.123.253 erreichbar.
ich denke Du solltest im Router alle Ports an den Switch/Firewall weiterleiten (192.168.123.253), der Switch scheint ja auch noch mal zu NATten.

Gruß Götz

Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich denke Du solltest im Router alle Ports an den Switch/Firewall weiterleiten (192.168.123.253), der Switch scheint ja auch noch mal zu NATten.

Gruß Götz

Hi, danke für den Tipp, hat aber leider auch keine Besserung gebracht. Jedoch muss ich mal nachforschen ob der Switch für den Router ev. ne andere IP hat, als er für mich in diesem Netzwerk aufscheint.

Werde morgen weiterforschen. Wenn noch jemand Tipps hat => nur her damit ;-).

Danke

Lg Thomas

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
ja logisch, der sollte was 10.0.0.XXX haben, sorry Denkfehler.

Gruß Götz

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
PS: wegen der Sicherheit: Alle Accounts meiner DS haben recht sichere Passwörter und die firewall sollte dank der Subnetzmask 255.255.255.255 und IP 192.168.123.251 ja nur zur Syno durch lassen und das restliche Netzwerk ist ja weiterhin sicher. Die Ports die zu viel sind werden wenn mal alles rennt geschlossen.

Bei http (Port 5000) werden die Passwörter in Klartext übertragen, da ist es dann egal wie sicher die Passwörter sind... ;)

Gruß
Pete

Punkte für Reaktionen
0
Hi, Fehler ist gefunden, aber noch nicht behoben. Falls es jemanden Interessiert: der Router hat ein Problem: Die Portweiterleitung geht anscheinend nicht (und ist von außen auch nicht per Traceroute oder Ping erreichbar).

Hier habe ich jemandem mit dem gleichen Problem gefunden: http://www.dieschmids.at/Speedtouch-Allgemein/328-Nochmals-Portforwarding-Speedtouch-585v6.html

Unsere Lösung: Router kommt weg und es kommt demnächst ein anderer Router, welcher keine Zicken macht (wenn ichs schon alles Händisch konfigurieren muss, kann ichs auch gleich bei einem Besseren Gerät machen).

Trotzdem recht Herzlichen Dank an alle Helfer :).

Bei weiteren Fragen würde ich mich freuen, wenn ich mich wieder an euch wenden darf.

Lg Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat