DS411j - iTunes Server - Apple TV 3 einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mwe25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die DS411j auf dem meine Musiksammlung liegt. Des Weiteren einen Apple TV 3. Wenn ich nun meine Musik über Apple TV hören möchte, muss ich immer meine IMac eingeschaltet lassen. Kann man das ganze so einrichten das Apple TV direkt auf die DS411j zugreift?

Ich habe auch schon gesucht und gelesen aber leider blicke ich da nicht wirklich durch. Kann jemand das ganze einfach erklären?

Gruß Marco

snuggles

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
AppleTV hat keinen Zugriff auf den Itunes-Server der DS. Das ist eine Sache die mich auch stört. Besser läuft es über einen WHS2011. Die beste Lösung aus meiner Sicht wäre wohl ein MacMini als Medienserver, wenn Itunes die Medienzentrale ist.

tufkabb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Nimm die DS Musik App falls du ein iOS Gerät hast. Damit kannst du steuern was die DS abspielt übers Apple TV. Einmal angestossen kannst du das iOS Gerät dann abschalten und auch die App beenden. Ich habe zB. verschiedenen Playlists auf der DS liegen, die ich sehr komfortabel so abspielen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat