Hab das DS411j mit 4 Seagate Constellation ES 2 TB (Seagate ST32000644NS).
Product: DS411j
Product Version: DSM 3.1-1613
Hard Drive Model: Seagate ST32000644NS
Client Operating System: Mac OS X 10.6
LAN Setting: DHCP
Mein Problem: NAS ist an & gestartet (es hat Piep gemacht), Status blinkt orange, Gerät wird weder unter Netzwerk angezeigt noch vom Synology Assistant (3.1-1593) gefunden. Mehrfacher Neustart, viel Warten vor, zwischen und nach dem Suchen half nicht. Nach Neustart ohne Festplatten war DS411j trotzdem nicht zu finden, suche an 2 Rechnern (beide Mac OS X 10.6), suche über Router und in direkter Verbindung, suche mit mehreren LAN-Kabeln um einen Defekt auszuschließen.
Weiß nun noch jemand weiter?! Zugriff auf Daten ist sehr (!!!) wichtig, da das NAS im produktiven Betrieb eigesetzt wird.
*EDIT*: Bis zum Herunterfahren des NAS gestern abend lief alles bestens. Nach dem Neustart heute morgen gabs das o.g. Problem.
*EDIT II*: Noch was vergessen, beim Suchlauf vom Synology Assistant blinkt die LAN-Status-LED kurz mehrfach…
Product: DS411j
Product Version: DSM 3.1-1613
Hard Drive Model: Seagate ST32000644NS
Client Operating System: Mac OS X 10.6
LAN Setting: DHCP
Mein Problem: NAS ist an & gestartet (es hat Piep gemacht), Status blinkt orange, Gerät wird weder unter Netzwerk angezeigt noch vom Synology Assistant (3.1-1593) gefunden. Mehrfacher Neustart, viel Warten vor, zwischen und nach dem Suchen half nicht. Nach Neustart ohne Festplatten war DS411j trotzdem nicht zu finden, suche an 2 Rechnern (beide Mac OS X 10.6), suche über Router und in direkter Verbindung, suche mit mehreren LAN-Kabeln um einen Defekt auszuschließen.
Weiß nun noch jemand weiter?! Zugriff auf Daten ist sehr (!!!) wichtig, da das NAS im produktiven Betrieb eigesetzt wird.
*EDIT*: Bis zum Herunterfahren des NAS gestern abend lief alles bestens. Nach dem Neustart heute morgen gabs das o.g. Problem.
*EDIT II*: Noch was vergessen, beim Suchlauf vom Synology Assistant blinkt die LAN-Status-LED kurz mehrfach…