Surveillance Station DS411j: Performance Probleme nach Update auf 7.0/Welches SPK File für den Downgrade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Schalker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,
leider hatte ich dem Update auf 7.0 nicht wiederstehen können und habe jetzt arge Performance Probleme die ich mit der 6.3er Version so nicht kannte. Das Aufrufen einzelner Mitschnitte dauert (bei zwei aktiven Cams) teilweise Minuten.:mad:
Ich würde jetzt gern auf die alte Version downgraden, weiss aber nicht genau welches Paket ich nehmen soll.
Ich würde zuerst die jetzige version (bzw. das Paket) löschen und dann die korrekte spk Datei manuell einspielen und Autoupdate inaktivieren.
Aber in dem entsprechenden Verzeichnis liegen diverse Versionen (http://ukdl.synology.com/download/spk/SurveillanceStation/6.3-3380/).
Kann mir jemand sagen, welche Version die richtige für mein DS411j ist.
Vielen Dank im voraus!

Lt. Wiki müsste es der Prozessor 88f6281 und demnach wohl die spk Datei aus der Familie der 88f628x sein.
Kann das jemand bestätigen? Die anderen sind dann sicher für andere Modelle mit anderen CPUs gedacht...

Noch eine Frage... Sind die Konfiguationsexporte abwärtskompatibel? Dann könnte ich die Konfiguration der Kameras nach dem Downgrade einfach importieren...

Zuletzt bearbeitet:

Der Schalker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da ich keine Geduld hatte auf mögliche Antworten zu warten hab ich mal nach dem Motto "Mut zur Lücke" agiert und den Downgrade gewagt...
Dann antworte ich mir mal selber :) Für alle die, die ähnliche Erfahrungen machen (werden) ...
Habe die 7.0er Version deinstalliert und die alte 6.3er Version manuelle installiert.
Die vorher unter 7.0 exportierten Konfigurationseinstellungen ließen sich erwartungsgemäß NICHT importieren da die unter 7.0 gesicherten Einstellungen nicht abwärtskompatibel sind.
Bei der Deinstallation kann man die Systemeinstellungen und Aufnahmen erhalten. Ich habe mich von beidem getrennt.
Und siehe da... nach der Installation der 6.3er Version läuft wieder alles in voller Schönheit. Schnelle Umschaltzeiten zwischen den Features, schneller Aufruf von Aufnahmen, das alles hat bei mir vorher mehrere Minuten gedauert!
Die CPU war ständig am Limit. Hab jetzt natürlich den automatischen Update ausgeschaltet!
Ich kann nur jedem raten zur Zeit nicht auf 7.0 upzudaten wenn das Moped nicht ein wenig mehr PS hat als eine DS411j. Mir dieser CPU macht 7.0 (zumindest zur Zeit) kein Spaß.
Lizenzen waren übrigens auch kein Thema. War mir nicht sicher ob die beiden kostenlosen Lizenzen danach wieder zur Verfügung stehen. Das tun sie :)

Zuletzt bearbeitet:

Isomeer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für Deine Erfahrung.
Habe mit einer EDS14 und 2 Cams die gleiche Erfahrung gemacht und werde beim nächsten verregneten Wochenende wohl auch wieder auf SS6 downgraden.

Isomeer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für Deine Erfahrung.
Habe mit einer EDS14 und 2 Cams die gleiche Erfahrung gemacht und werde beim nächsten verregneten Wochenende wohl auch wieder auf SS6 downgraden.

Ich zitiere mich dann mal selbst :cool:
Hintergrund: Mit dem aktuellen DSM-Update auf 5.1-5022 update4 läuft SS7 wieder "wie geschnitten Brot". Auch auf der kleinen EDS14.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat