DS411slim - Western Digital Scorpio Green SATA II 2TB (WD20NPVT)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

homersnr1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ja. Habe mittlerweile auch eine Synology Anleitung- Step by Step gefunden. Wonach man mind 2. gegen größere tauschen sollte. Sonst erhöht sich der free-space nicht. Habe mir jetzt erstmal 2x 2TB bestellt..Habe auch SHR im Einsatz. Das dürfte demzufolge lange dauern ;).

Du hattest was geschrieben zum Thema Befestigung. Von unten geht nicht, aber da wo die Führungsschienen sind gehts?

Im Bild aus Beitrag #15 sind die Schrauben so verbaut, dass die HDD's nicht in das Gehäuse passen.
Die Schrauben müssen an der schmalen Seite besfestigt werden.

Titus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich bin der Neue und wenn ihr Pech habt, komme ich in nächster Zeit öfters.
Darf ich mich mal mit einer Frage an den Thread hängen, da ich überlege, mir ein DS411slim zuzulegen? Ich mach's einfach mal...:rolleyes:

Kann ich das NAS so konfigurieren, dass ich z. B. zwei Platten als Raid 1 laufen lasse und die anderen ohne Raid? Zwei Raid 1 parallel geht ja, wenn ich das hier in dem Thread richtig verstanden habe. Kann ich dazu auch am Anfang zwei unterschiedliche Platten gleicher Größe in ein Raid 1 bauen? Eine dritte, die die nicht gar so wichtigen Daten enthält, würde ich dann einzeln dazu setzen. Wirklich wichtige Daten werden dann zukünftig noch außerhäusig bei crashplan und/oder Amazon S3 gesichert.
Da ich derzeit alle Daten auf nur einer 320 GB großen USB-Festplatte gesichert habe, ist mein Platzbedarf bislang nicht so groß und ich könnte das System nach und nach erweitern. Die 320er-Platten würde ich dann aus vorhandenen recyceln.

Danke und Grüße
Marco

bANG_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wäre es dann sinnvoll, die 2TB Hdd's in Slot 1 und 3 zu stecken? (Bzgl. der Wärmeentwicklung). Slot 2 und 4 wären dann die 1TB Hdd's.

oldsam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo homersnr1,

läuft dein System immer noch? :- ) Habe mir selbst die 411slim bestellt und möchte die WD20NPVT verbauen...

Wäre es möglich, dass du die neu zu verbauenden Kondensatoren-Typen mit z.B. Conrad.de Bestellnummer posten kannst?

Vielen Dank für deine Informationen im voraus :)

homersnr1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, sie läuft noch...nur nicht mehr bei mir zu Hause.

Die Bauteile kommen von RS:
699-3513 und 699-3964

bANG_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibts die auch bei Reichelt/Conrad?

RalliS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
- Die 3x 100µ und 1x 560µ habe ich durch flachere tantale Versionen 3x 10µ und 1x 100µ ersetzt.
Hallo,

ich bin nun kein Elektroniker - aber die Kapazität der originalen und der neueren geht ja deutlich auseinander und irgendeinen Sinn muss die Auswahl der Kapazitäten ja gehabt haben. Gibt es denn keine gerade noch passenden, die an die Kapazität der originalen herankommen? Oder spielt das nicht wirklich eine Rolle?

homersnr1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genaue Werte spielen eine Rolle wenn es um Zeitkonstanten geht. Die an diesen Stellen verbauten dienen eher zur Glättung der Versorgungsspannung. Die DS411 läuft immernoch im 24/7 Dauereinsatz... Nur nicht mehr bei mir.

M24124

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kurzer Erfahrungsbericht dazu : Habe soeben 4 * WD 2TB eingebaut.

Beim Einschieben der untersten Platte ist der grosse Kondensator abgerissen, alle anderen waren kein Problem.
Habe das Gerät zerlegt, den Kondensator mit Heisskleber liegend neben den Platinensteckverbinder geklebt und die Anschlüsse mit 2 dünnen Kupferdrähten mit der Platine verbunden. Funktioniert wunderbar.DS411slim.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat