+-Serie DS412+ / 415+: Wie realisiert man am besten eine Snychronisierung?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passwort

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber beim ersten Mal scheint es alle Daten schreiben zu wollen, obwohl schon vorhanden. Bekam vorhin eine "Mail", dass der Speicherplatz auf dem Backup zur Neige geht. Kann aber nicht eingreifen da nicht zuhause.
Gestern Abend waren auf beiden DS exakt die gleichen Daten mit exakt der gleichen Ordnerstruktur. Warum wird da eigentlich überhaupt noch etwas geschrieben?

Gesamt hatte ich etwa knapp 7 TB belegt und verfügbar waren auf dem Backup gute 8TB. Darüberhinaus ist die Dauer von ca. 14h für maximal 1.5 TB etwas arg lang.

+Andy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich halte die Cloudstation für noch nicht ausgereift. Außerdem belegt, je nach Versionsanzahl, die Cloudstation sehr viel Platz auf den Laufwerken, mindestens das doppelte von dem, was gesichert werden soll. Zudem ist es möglich, daß die Vorgänge lange brauchen. Daher verwende ich Bittorrent Sync, alternativ kann auch Syncthing eingesetzt werden, aber das ist nicht so gut und ausgereift, wie BTsync. Mit BTsync habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch über Synchronisationen über das Internat hinweg von DS zu DS. Cloudstation hat bei mir nur Probleme verursacht, ich habe zwar die CS von DSM 5.1 noch nicht so umfassend getestet, jedoch die Versionierung hat mich bislang nicht recht hoffen lassen. Vielleichht gibt es hier andere Erfahrungen.

Zudem setzte ich auch TB ein, ein Klasse Tool, insbesondere wenn man eine bestimmte Version eiiner Datei restoren will, ein Kinderspiel....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat