DS412+ / ATTO DiskBenchmark erkennt Netzlaufwerke nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beatmaster

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

gestern habe ich als neues Testgerät die aktuelle DS412+ bekommen und wollte heute, nachdem auch die Version 4.0 des DSM heute dafür erschienen ist, direkt mit dem test loslegen.
Bisher hatte ich nie Probleme bei anderen DiskStations wie der 411slim oder der DS212.

Nun habe ich 2 Probleme:

Problem 1:


Die Installation und Einrichtung der DS412+ klappte auf Anhieb und ich finde diese auch per Synology Assistent.
Bloß in meiner Netzwerkumgebung taucht die DiskStation nicht auf. Wenn ich in die Adressleiste \\DisStation oder \\und IP eintrage, wird diese gefunden und ich kann auch auf die freigegebenen Ordner sowie angeschlossenen USB geräte zugreifen. Wie gesagt bloß in der Netzwerkumgebung taucht die nicht auf. Woran kann das denn liegen? In der Systemeinstellungen ist die selbe Arbeitsgruppe etc. vorhanden und aktiviert.

Problem 2


Das viel ärgerliche problem ist der ATTO DiskBenchmark.
Da ich die DS412+ nicht in der Netzwerkumgebung finde habe ich ja trotzdem per Synology Assistent die Möglichkeit die Ordner als Netzlaufwerke einzubinden. Klappt auch.
Auch wenn ich per \\DiskStation in der Adressleiste die gefundenen Ordner und Co. als netzlaufwerke einbinde klappt das alles.
Jedoch werden mir nun komischerweise im ATTO DiskBenchmark diese Netzlaufwerke nicht angezeigt.
Ich wollte natürlich einmal Schreib- und Leseraten testen mit ATTO.
kann hier einer helfen ? oder gibt es überhaupt eine Alternative für 64-Bit Windows 7 ?

ich danke euch schon einmal für eure Hilfe.


gruß Mike
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Zu Problem 1:

Aktiviere mal den Wins-server unter Systemsteuerung - Win/Mac...
 

beatmaster

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@rauppe31

Hab ich schon.
Funz an meinem Desktop PC trotzdem nicht.

Am Notebook finde ich die DS412+ in der Netzwerkumgebung.

Problem 2 liegt aber bei beiden vor.
 

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Richtige Arbeitsgruppe bzw. Domäne (je nachdem was man so hat - muss überall gleich sein) eintragen.
 

beatmaster

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das passt alles. Wie gesagt da bin ich selbst etwas überfragt. Gleiche einstellungen beim Notebook und beim Desktop-PC.
Doch beim Dektop-PC klappts nur per \\DiskStation und Co.

Viel wichtiger ist mir aber, warum der ATTO DiskBenchmark die Netzklaufwerke nicht erkennt. Wirkliche Alternativen für 64-Bit Windows 7 gibt es ja nicht. Das Intel Tool ist ja für 32-BIT. oder kennt jemand ein anderes Tool oder eine andere effektive Möglichkeit wie ich Schreib- und lesrate ermitteln kann ?

Gruß Mike
 

nasabaer

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2010
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Versuch mal den CrystalDiskMark. Guckst mal HIER
Ist kostenlos - gibt aber mehrere DL Adressen im Netz. War halt die erste, die ich gefunden hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!