+-Serie DS412+ fährt in endlosschleife hoch und wieder herrunter sartet aber nicht

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leguan28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe seit heute das problem das mein nas nicht mehr startet..

vor zwei tagen begann die ds412+ in unregelmäßigen abständen sich selbstständig herrunterzu fahren und wieder neu zu starten (auch wenn auf die festpletten zugegriffen wurde)
als er dann wieder lief dachte ich mir nichts da bei allerdings fährt er seit gestern gar nicht mehr hoch.

momentan ist die lage wie folgt
-nach dem anschalten blinkt die blaue power led, die lüfter springen an
-die 2 grünen led der hdd leuchten und blinken zum teil
-nach 3 zeitlich versezten (bios) pieptönen geht das nas aus, startet sich selbst wieder neu und es beginnt der selbe ablauf in einer endlosschleife

verbaut sind 2 WD40EFRX platten und das bs sollte auf dem neuesten stand gewesen sein

kann da jemand weiter helfen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Starte die DS einmal ohne Platten - dan sollte, wenn die DS in Ordnung ist, nach einer Bootzeit irgendwann die blaue LED dauerhaft leuchten. Nebenbei kannst du von den Platten einmal am PC mit einem Tool wie CrystalDiskInfo die SMART-Informationen auslesen und posten.

leguan28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hatte ich schon versucht, also alle festplatten herraus und trozdem blinkte die power led wie vorher auch nur.

da nun die ds gar nicht mehr reagiert (weder mit noch ohne paltten) und nicht mal mehr blinkt gehe ich da von aus das die ds defekt ist werde sie einschicken.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das ist in diesem Fall auch das einzig sinnvolle Vorgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat