Hallo erst mal ...
Meine DS412+ (4 Bay) hat nach einem defekt einer HD ein mittelschweres Problem.
Problem:
Das System (auf aktuellem Stand) hat nach dem Tausch der Festplatte ständig ein Problem mit dem Volume (Swap) und möchte einen Fehler korrigieren.
Meldung: File system error was found on volume [1]
Diese Fehler lasse ich beseitigen.
Danach meldet das System das der „ Consistency check of system volume (Swap) on MEINEDS ist complete“
Danach macht unter SPEICHER-MANAGER/VOLUME das System einen VORSCHLAG „Fehler im Dateisystem erkannt. Wir empfehlen eine Dateisystemprüfung durchzuführen.“
Auch diesem Wunsch folge ich und starte wie gewünscht das System neu.
Eine Stunde später ist das System wieder in Bereitschaft und das Spiel beginnt Neuem.
Es wurden als Ersatzplatte 3 verschiedene fabrikneue Platten verschiedener Hersteller (Seagate, HGST, WB) getestet. Bei allen Platten tritt der selbe Fehler auf.
Hilfesuchend habe ich mich das erste mal (seit 4 Geräten von Synology) an den Support gewannt und werde seit ca. 5 Wochen hingehalten.
Sie wollten einige Protokolle und das sich einen vollständigen SMART – Test mache.
Bis jetzt ist nichts Brauchbares von Synology gekommen und ich bin recht ungehalten.
Kann mir jemand mit mehr Sachverstand als der Support aufweist helfen?
Vielen Dank.
Meine DS412+ (4 Bay) hat nach einem defekt einer HD ein mittelschweres Problem.
Problem:
Das System (auf aktuellem Stand) hat nach dem Tausch der Festplatte ständig ein Problem mit dem Volume (Swap) und möchte einen Fehler korrigieren.
Meldung: File system error was found on volume [1]
Diese Fehler lasse ich beseitigen.
Danach meldet das System das der „ Consistency check of system volume (Swap) on MEINEDS ist complete“
Danach macht unter SPEICHER-MANAGER/VOLUME das System einen VORSCHLAG „Fehler im Dateisystem erkannt. Wir empfehlen eine Dateisystemprüfung durchzuführen.“
Auch diesem Wunsch folge ich und starte wie gewünscht das System neu.
Eine Stunde später ist das System wieder in Bereitschaft und das Spiel beginnt Neuem.
Es wurden als Ersatzplatte 3 verschiedene fabrikneue Platten verschiedener Hersteller (Seagate, HGST, WB) getestet. Bei allen Platten tritt der selbe Fehler auf.
Hilfesuchend habe ich mich das erste mal (seit 4 Geräten von Synology) an den Support gewannt und werde seit ca. 5 Wochen hingehalten.
Sie wollten einige Protokolle und das sich einen vollständigen SMART – Test mache.
Bis jetzt ist nichts Brauchbares von Synology gekommen und ich bin recht ungehalten.
Kann mir jemand mit mehr Sachverstand als der Support aufweist helfen?
Vielen Dank.