+-Serie DS412+ mit 8TB Festplatten?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spuschel1972

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier eine Synology DS412+.

Ist es technisch möglich, eine 8TB Festplatte einzubauen und wird diese auch vollständig erkannt?

Laut Datenblatt sind nur 4TB möglich, allerdings ist dies vielleicht schon veraltet?

Ich möchte erst mal nur eine 8TB Platte einbauen, wie muss ich diese formatieren, damit ich
künftig weite (max. noch 3) 8TB einbauen kann, OHNE Datenverlust, d.h. die Festplatten sollen zum Volumen entweder normal hinzugefügt werden (Ohne Spiegelung), oder
vielleicht mit Spiegelung.

Gruß,

Martin

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Das Datenblatt spiegelt den technischen Stand zum Zeitpunkt seiner Erstellung wider. In der Kompatibilitätsliste findest Du aktuellere Informationen von Synology. Da finden sich auch 10TB Platten.

spuschel1972

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen Dank

Ich sah mir die Kompatibilitätsliste an, es steht überall dabei, dass die 8TB Festplatten nur mit DS ab Juli 2014 funktionieren.

Meine Seagate Barracuda Pro ST8000DM0005 8 TB ist gar nicht aufgeführt, und obwohl meine DS sicher älter als Juli 2014 ist, funktioniert scheinbar alles problemlos.

Weiß jemand warum es trotzdem funktioniert?

Danke

Gruß,

Martin

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Das Problem ist nicht die Plattengröße, sondern fehlende Schraublöcher bei einigen Platten. Bei neueren Modellen wurden m.W. die Platteneinschübe geändert, so dass sie dem Rechnung tragen.

Zuletzt bearbeitet:

spuschel1972

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schraubenlöcher sind vorhanden das ist nicht das Problem.

Ich dachte nur, dass bei einer DS aus 2012 die neuen 8TB Platten vielleicht nicht mehr erkannt werden oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat