+-Serie DS412+ Netzwerk crash

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schreda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Ich habe bereits zum zweiten mal das Problem, dass bei mir dhcpcd einen SegFault bekommt.
Folgende Zeile steht bei mir in den messages:

dhcpcd[6221]: terminating on signal 11

Wenn ich das LAN Kabel aus und wieder einstecke, funktioniert wieder alles problemlos!
Der andere LAN-Port funktioniert komischerweise noch weiter. (eventuell ein separater daemon?)

wvullhorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Ich habe bereits zum zweiten mal das Problem, dass bei mir dhcpcd einen SegFault bekommt.
Folgende Zeile steht bei mir in den messages:

Wenn ich das LAN Kabel aus und wieder einstecke, funktioniert wieder alles problemlos!
Der andere LAN-Port funktioniert komischerweise noch weiter. (eventuell ein separater daemon?)

Hast du schon eine Idee, woran es gelegen hat? Ich habe gerade dasselbe Problem...

manu26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Gleiche Meldung in den logs und LAN-Kabel neu stöpseln verschafft Abhilfe.

Wie kann ich denn die Version von dhcpcd anzeigen und das dann ggfs. updaten? Möchte ungern ohne Vorwissen an sowas rumbasteln. Nachher sperre ich mich noch selber aus vom NAS.

Edit: Hab mal nachgeforscht: Auf meiner DS1812+ ist unter DSM 5.0-4493 Update 5 die dhcpcd-Version 1.3.22-pl1 installiert.

Laut changelog wäre aber 1.3.22-pl4 aktuell. Immerhin ist dort von behobenen Fehlern die Rede, die unter anderem zum crash des daemons führen konnten.
Warum ist nicht die aktuellste Version im DSM enthalten?

Das hier sieht auch nicht so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat