DS412 Netzwerkproblem keine Anzeige im Windows Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lehrling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe über einen Fritzbox-Router 7390 u. weiter über einen Switch einen PC mit win7 sp2 mit einer Synology DS410 u. DS412 verbunden. In der Fritzbox kann sehe ich diese u. kann auch die IP-Adressen ablesen. Über Mozilla u. Eingabe d. IP-Adresse u. d. Users u. d. Passwortes habe ich Zugang zu beiden NAS. Über den Windows-Explorer komm ich zwar auf die Daten der DS410 bei der DS412 funktioniert es nicht u. ich bekomme die Meldung auf der Grafik ! An was liegt das ? ( Win u. NFS-Freigabe hab ich gemacht )
Danke
Lehrling

Anhänge

• Diskstation412.jpg
    Diskstation412.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 19

IBRU

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geht es mit der IP der Diskstation über den Explorer?

Hast du den Namen vielleicht verändert oder heißt deine DS jetzt vielleicht aus irgendeinem Grund anders?

Lehrling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geht es mit der IP der Diskstation über den Explorer?

Hast du den Namen vielleicht verändert oder heißt deine DS jetzt vielleicht aus irgendeinem Grund anders?

Meinst Du über den windows explorer ? Wie kann ich da mit der IP d. NAS aufrufen ?

Beim Namen bin ich nicht mehr ganz sicher ? Ich glaub aber ich hab den Namen der "alten SynologyDS410" von "Diskstation" auf "DiskStationDS410" geändert; Im Win Explorer stand sie noch mit d. "alten Namen Diskstation drin u. ist wie schon gesagt aufrufbar. Die DISKSTATION412 geht halt leider nicht. wie kann man die aber über Win-Explorer mit IP aufrufen ??
Übrigens Anpingen kann ich auch beide !
Lehrling

Zuletzt bearbeitet:

IBRU

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die IP von deiner Diskstation (bzw. der beiden) kann ich dir leider nicht sagen, das musst du wissen.
Du könntest die IP´s ausprobieren, die dir im Router angezeigt werden.
Einfach im Windows Explorer \\IP-der-Nas (z.B. \\192.168.1.2) eingeben und Enter drücken.

Lehrling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, das hab ich nun über einen neuen "buchstaben" Netzlaufwerk verbinden mit der IP-Adresse, die ich natürlich aus d. Fritzrouter weiß, gemacht. Trotzdem hätt ich´s halt gern direkt durch Aufrufen d. "Namens" der Diskstation DS412 gemacht, was ja wohl leider nicht funktioniert. Vielen Dank für Deine Hilfe !
Lehrling

IBRU

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut das mit der IP funktioniert schon mal.
Jetzt musst du dich nur noch in deine Diskstation einloggen und schauen, welchen Namen du als Servernamen unter Netzwerk eingegeben hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat