+-Serie DS412+ Switch mit Link Aggregation

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papi32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, darf ich mich mal hier draufhängen?

Ich habe eine DS2415+ und möchte gerne alle 4 LAN-Anschlüsse per LA nutzen, um mehr Power auf dem Draht zu haben. Macht es Sinn hierfür z.B. einen HP1920-24G (JG924A)-Switch zu verwenden?
Wir bekomme ich die Performance auf den PC? Wäre das mit einem HP NC364T Quad Port Gigabit Server Adapter PCI-E machbar unter Win10? Kann solch ein Teil LA?

Neben der Übertragungsgeschwindigkeit nerven mich auch die Zugriffszeiten. Würden diese damit auch verbessert?

Wer kann mich dazu mal beraten? Ich habe von Bonding/Trunking bislang noch keine Ahnung, würde das aber gerne ändern.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Mit der aktuell eingesetzten Software bekommst Du m.W. von einem PC aus für eine Verbindung nicht mehr als einen Port genutzt. LA wird dort eingesetzt, wo mehrere Clients mit hohen Bandbreitenanforderungen gleichzeitig auf eine DS/RS zugreifen.

Papi32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das heißt, ich kann die Anschlüsse nicht irgendwie verschmelzen - mittels Switch oder Konverter auf LWL oder 10GBit - um die Performance zu erhöhen?

crackm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau das heißt es im Regelfalle. Ausnahme smb multichannel wird weder von Synology noch vielen OS unterstützt.

mexx81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Konfiguration.

DS1813+

Bond.JPG

CISCO SG300-10

cisco.jpg

Zwei CAT6 Kabel sind somit gebündelt. Laut NAS hätte ich 2000MBit/s. Effektiv komme ich beim Dateitransfer vom PC mit SSD und Cat6 Kabel zu Switch auf 70MB/s. Bei Datenübertragungsraten spielen mehr als Netzwerkkomponenten und Bündelung eine Rolle. Auch die Client/Server-Systeme und deren Platten sowie Leistung im allgemeinen um Dateizuordnungstabelle zu schreiben und zu lesen. Die Bündelung kann nicht von jeden Protokoll genutzt werden. Meinen Tests zu Folge, macht es aber Sinn, wenn Du 5 DLNA Geräte laufen hast, die alle irgendwas streamen. 3 Filezugriffe per SMB, 2 Cloud Syncs und ein Mailserver der gerade was macht. Dann bringt die Bündelung durch aus. Aber nur auf Netzwerkseite. Die CPU des NAS hat dann trotzdem zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat