+-Serie DS412+ und Cloudstation

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ozzac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit gestern erhalte ich in der DS412+ unter QuickConnect folgende Meldung: Die Anzahl der QuickConnect-Dienst Verbindung hat das Limit erreicht. Versuchen Sie es später erneut. Auf beiden Windows Rechnern kann die Synology Cloud Station nicht verbunden werden. Es erscheint der Hinweis: Ungültige Quick Connect ID (obwohl diese korrekt ist).

Hintergund: gestern hat noch alles funktioniert. Dann habe ich die aktuellste Version de Synology Cloud Station für Windows installiert. Seitdem kann ich mich nicht mehr verbinden.

Auf des DS habe ich das Paket CloudStation deinstalliert und wieder installiert. Das hat leider nichts gebracht. Es erscheint nach wie vor die Meldung: Die Anzahl der QuickConnect-Dienst Verbindung hat das Limit erreicht. Versuchen Sie es später erneut.
Kennt jemand die Ursache bzw. gibt es für das Problem eine Lösung?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn dir in diesem Thread noch niemand geantwortet hat, dann wird evtl. noch niemand das Problem kennen!
In der Zwischenzeit könntest du das Problem ja auch mal an den Synology Support senden.

Es ist zumindest kein Grund, einen bestehenden Thread nochmal neu zu eröffnen.
Das wird in den meisten Boards nicht gerne gesehen, weil es mehr verwirrt als hilft.

ozzac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
an Synology habe ich mich bereits gewendet, da kam bisher nichts. Wie sind denn so die Reaktionszeiten?
Losgeslöst davon denke ich, dass dieses Problem kein Einzellfall sein kann.

Jukihushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi ozzac,
Recht hast Du. Dein Problem ist kein Einzelfall. Zumindest sind wir jetz schon mal zwei User mit dem selben Fehler. Auch auf meinem System hat die QuickConnect-Dienst-Verbindung das Limit erreicht. Seit wann dieser Status gemeldet wird, kann ich nicht sagen. Ist mir heute nur aufgefallen, da mein Android-Smartphone mit "DS file" keine Verbindung zur CloudStation hinbekommen hat. Nutze hier zur Anmeldung dir QuickConnect-ID.

Fehler ebenfalls dem Synology Support gemeldet. Hoffe aber auch auf kompetente Unterstützung durch das Board.

Gruß
Jukihushi

Jukihushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade eine Rückmeldung vom Synology-Support bekommen.

Hi ,

Thank you for the feedback. Please allow us to reply in English as multilingual support is limited at the moment.

This indicates that our servers are busy at the moment and you may need to wait a moment before re-trying to connect via QuickConnect service.
However, you may bypass this by simply entering your IP address and/or a DDNS directly to connect instead.

We apologize for any inconvenience caused.

--
Sincerely,
Alexander Wong

Die Synology-Server scheinen wohl im Moment nicht genügend freie Kapazitäten zu haben.

Gruß
Jukihushi

ozzac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

auch ich habe jetzt quasi die gleiche Rückmeldung von Synology erhalten:

Hi ,

Thank you for your inquiry.

This indicates that our servers are busy at the moment and you may need to wait a moment before re-trying to connect via QuickConnect service.
However, you may bypass this by simply entering your IP address and/or a DDNS directly to connect instead.

We apologize for any inconvenience caused.

--
Best regards,

Alexander Wong

Tja, das hört sich wie eine Standardantwort an. Sorry, aber inzwischen existiert das Problem schon seit 2,5 Tagen. Wenn man einen Cloud-Dienst anbietet und aktiv damit wirbt, scheint mir das ein wenig zu lange. Ich glaube auch nicht, dass eine Überlastung die Ursache ist. Das sieht mir nach einem anderen Problem aus. Ich habe den Support nochmals um Stellungnahme gebeten. Mal schauen, wann es eine Rückmeldung gibt und wie sinnvoll die Antwort.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Erstellt euch doch einfach einen 2ten DDNS bei einem anderen Anbieter und nutzt ihn im Router.
Da hat man immer eine Ausweichadresse.

Ein klein bischen Improvisation kann doch wohl nicht schaden, oder? ;)

ozzac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ap0phis,

das wird nichts bringen. Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht. Sobald die Cloudstation aktiviert wird, zieht sich die DS die initialie QuickConnect-ID, keine Ahnung woher, aber sie ist immer da. Und sofort mit Aktivierung erscheint die Meldung "Die Anzahl der QuickConnect-Dienst Verbindung hat das Limit erreicht. Versuchen Sie es später erneut." In der Cloudstation auf Win7 kann ich eingeben was ich will, die ID ist immer ungültig. Synology müsste die initilae QuickConnectID zurücksetzen. Das würde evtl helfen. Ein Versuch wäre es wert. Aber der Support ist nicht gerade schnell...

ozzac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe ich noch ein wenig rumprobiert. Die Fehlermeldung erscheint immer noch. Jetzt habe ich die DDNS benutzt. Zunächst ohne Erfolg. Gibt man im Router Port 6690 frei funktioniert es. Leider kann man einen bestehednen Ordner auf Win nicht mehr ändern, man benötigt einen neuen. Bei 40 GB dauert es halt. Mal schauen wie lange das funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat