DS413 nur 100mbit, obwohl nur Gigabit Komponenten Vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.079
Ggfs. musst Du dann mit dieser Frage in ein Fritzbox-Forum wechseln, auch wenn hier viele eine FB nutzen. Aber ich denke wirklich, dass Beschaffung und Installation eines Switches deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen sollte, als das Problem mit dem FB-Port zu identifizieren. Aber vielleicht hat ja hier jemand eine gute Idee.

winfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ist den bitte daran zeitoffensiv, sich nen switch zu besorgen, an die fritzbox klemmen und den rest dazu?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
So, ich steuere zu dem zeitintensiven Beschaffungsvorgang mal meinen 1-Minuten-Beitrag bei.... :) Hier ist eine Auswahl möglicher Kandidaten, einer der ersten 4 Modelle wird es mit Sicherheit tun.

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Gerade der erste (GS108E) hat noch den großen Vorteil, dass damit auch IPTV-Ströme (z.B. Telekom ENTERTAIN) so gesteuert werden können, dass die normalen Datenströme nicht davon beeinflusst werden (Stichwort managed Switches mit IGMPv3 Unterstützung, wie dieser Netgear Switch, für Fernsehen per Internet). Habe ich bei mir auch an der FB dran:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat