DS413 oder DS412+ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

honu

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich will definitiv nicht mehr wie streamen, das steht sicher fest. die NAS wird nur als DLNA benützt. Ich brauche auch nicht zwingend usb3.0, somit müsste die DS413j eurer Meinung nach passen?

Dann ist die DS412+ mit Sicherheit overkill und eine DS413j wird wohl reichen.

PS: Hab gerade gelesen, dass du bestellt hast. Viel Spaß damit! Berichte doch mal, ob alles so geht wie du es dir vorstellst...
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Hast du die Nas schon eingerichtet? Hast du mal paralleles streamen auf zwei Clienten probiert?
 

eschte

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Morgen,

ich habe gestern abend die NAS von der Packstation geholt. da es spät war hab ich es nur eingerichtet. momentan bin ich vom büro via teamviewer drauf und kopiere die ganzen daten auf die NAS.

ich denke, heute abend kann ich es mal testen, mit 2 clients gleichzeitig streamen.
 

eschte

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Servus,

ich habe 2 clients mit mkv's befeuert, nach 5 min. kein ruckler, kein aussetzer. Absolut einwandfrei. ich werde es weiter beobachten. aber die DS413j scheint absolut zu reichen.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Wunderbar. Ich schätze mal, dass es auch mit noch mehr clients funktionieren würde.
 

eschte

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
kann ich leider nicht sagen. aber für 2 clients reichts dicke. Ich war total überrascht von der lese und schreibgeschwindigkeit via Gbit. Down ca. 90 mb/s und up ca. 55 mb/s.
Mit der QNAP hatte ich grad mal die hälfte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!