Nummer Serie DS413 - Spin down geht - Deep freeze nicht

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
Habe seit einigen Wochen eine ansonsten unauffällig und gut funktionierende DS413, inzwischen mit Sw-Stand 4.1-2668
Leider funktioniert aber genau das Feature nicht, weswegen ich das Gerät gekauft habe, nämlich der Deep freeze, auch Hibernation oder Sytemruhezustand genannt, bei dem sich das Gerät so weit schlafen legt, dass kein Lüfter mehr läuft und der Stromverbrauch nur noch ca. 4 Watt beträgt. Sobald ich selbigen
aktiviere, wird er zwar nach den eingestellten 10 min plus 60 Sekunden Wartezeit ausgeführt, das Gerät wacht aber regelmäßig nach wenigen Minuten wieder auf, nur um nach weiteren 11Minuten wieder runterzufahren. Das ist natürlich nicht gut für die Platten, deswegen habe ich jetzt nur noch den Platten-Ruhezustand aktiv ohne Deep freeze. Das funktioniert einwandfrei, allerdings läuft hier der Lüfter und der Stromverbrauch liegt bei ca. 14 Watt.

Ich habe nur den Medienserver aktiv (dazu ist das Teil ja da) und die Windows-Freigabe. Wenn ich den LAN-Stecker abziehe, bleibt die DS im Deep Freeze, mit LAN ist nur der Platten-Ruhezustand stabil. Im LAN ist zur fraglichen Zeit nichts los, keine Verbindungen aktiv o.ä.

Mir fällt leider nichts mehr ein, um endlich den so viel beworbenen und gelobten Deep Freeze nutzen zu können.

Freue mich über jeden Tip...

Grüßle
Selti

shobi76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein frohes Fest an alle!
ich habe genau das selbe Problem mit der 413 wie Selti; bei mir ist sogar die Option "Broadcasting Pakete von Windows Explorer ignorieren" aktiviert, scheint aber nichts zu bringen.

Ich wäre Euch auch für einen Lösungsvorschlag dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat