DS413 verlässliche Daten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bitparker

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dieses NAS ist genau gemacht um bei mir zu Hause zu stehen ;)

Leider sind die Angaben momentan sehr spärlich. Vielleicht kann ein Wissender dies hier bestätigen/ ergänzen:

Freescale dual Core CPU
1 GB RAM
Dual ethernet
USB 3
Hardware encryption
Sehr sparsamer sleepmodus
Preisniveau auf DS 411
Ab Oktober 2012 im Handel
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Haben mittlerweile nicht alle Geräte ohne +, und j WoL?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Beim 3.3 Watt Energiesparmodus wird wahrscheinlich WoL gemeint sein.

Das wäre für WOL aber ziemlich viel! Sozusagen eine echte Verschlechterung des IST-Zustandes... Damit würden sie wohl kaum auf der computex werben.
So wie ich das verstehe ist eine Art Suspend to RAM/Disk Mode. Das wäre dann eine feine Sache!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Bei Minute 0:55: was ist das denn ganz links für eine Box?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Da bringen die nur DS412slim statt DS413slim raus, aber die DS413 bald releasen. Muss man das verstehen?

Nö, früher hätten sie die Bezeichnung DS412II verwendet, wenn im laufenden Jahr ein zweites Modell angekündig worden wäre.

Itari
 

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim 3.3 Watt Energiesparmodus wird wahrscheinlich WoL gemeint sein.

Am Sekunde 55 im Video wird es gesagt.
3 Watt @ hibernation
come up in 20 sec.

WOL/bzw. Einschalten der der DS dauert weit mehr als 1 Minute. Somit ist der wohl mit 3W der Festplatten-Schlafmodus genannt.
Gegenüber der DS211 @ 13W hibernation soll die DS413 im hibernation 70% Power sparen was also am Ende ~3-4Watt bedeudet - jedenfalls habe ich es so verstanden.

Encryption ist auch verbessert:
49 MB/s lesen
24 MB/s schreiben

Nicht schlecht das Ganze.
 

Bitparker

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nö, früher hätten sie die Bezeichnung DS412II verwendet, wenn im laufenden Jahr ein zweites Modell angekündig worden wäre.

Itari

Sieht mir nach Major Step aus. Man möchte in der Branche wohl ein Zeichen setzen.
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mir ist immer noch nicht so ganz der Unterschied zur 412+ klar, und kann man mit dem Freescale dual core CPU auch x86 Anwendungen ausführen ? bzw hat der mehr Power als die Atom Version der 412+ ?

mfg stargate
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Freescale ist keine x86-CPU. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß verkaufen nur AMD und Intel x86-kompatible CPUs.
@fischgebruell: 20s finde ich sehr lang für Hibernation. Wird wohl doch eher ein "Suspend-To-RAM" sein. Meine DSen brauchen alle weniger als 5s und gehen damit auch einem Timeout aus dem Weg. Bei 20s wird man wohl beim ersten Aufruf einen solchen bekommen und muss dann noch mal probieren.

MfG Matthieu
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Freescale ist keine x86-CPU. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß verkaufen nur AMD und Intel x86-kompatible CPUs.
@fischgebruell: 20s finde ich sehr lang für Hibernation. Wird wohl doch eher ein "Suspend-To-RAM" sein. Meine DSen brauchen alle weniger als 5s und gehen damit auch einem Timeout aus dem Weg. Bei 20s wird man wohl beim ersten Aufruf einen solchen bekommen und muss dann noch mal probieren.

MfG Matthieu

Vollkommen richtig. Freescale semiconductor stellt ARM und PowerPC Prozessoren her: http://de.wikipedia.org/wiki/Freescale_Semiconductor

@stargate2k
ARM kann nur für ARM kompilierte Programme ausführen, genauso wie x86 Prozessoren nur x86 Programme ausführen kann. Nur x64 Prozessoren ist abwärtkompatibel und können auch x86 Programme ausführen.
Derzeit sind Intel ATOM Prozessoren noch leistungsfähiger, verbrauchen aber auch mehr Strom als ARM Prozessoren..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!