j-Serie Ds413j, 2x 2TB, wie spiegele ich die Festplatten?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

verakus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Bitte helft einem absoluten Neuling. Ich möchte meine Daten auf einer Platte speichern und alles auf der 2. gesichert wissen. Ich habe bereits Daten drauf und Zugriff von zwei Arbeitsplätzen eingerichtet. Wie sehe ich, ob die Daten gesichert sind? Wie kann ich es einrichten?
Daaank für Unterstützung, Marko

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Mach mal ´nen Screenshot von deiner [volume] und [HDD-Verwaltung] -Anzeige im Speichermanager deiner DS.

verakus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
screen1.jpg
Kann das helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja, das hilft.
Du hast ein SHR mit einer Fehlertoleranz von 1 Festplatte. Steht ja auch da.
Das entspricht einem RAID 1, welches deine Daten automatisch spiegelt.
Wenn eine Platte ausfällt, kannst du auf deine Daten auf der andern Platte weiterhin zugreifen.

Nur hat das nichts mit Datensicherheit bzw. Datensicherung zu tun!
Für eine wirkliche Datensicherung brauchst du ein Backup auf eine externe Platte.

verakus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ap0phis, grazie dafür. Das war genau, was ich wissen wollte. Ich habe noch große Probleme die ganzen Abkürzungen zu erkennen etc. Habe mich z.B. ewig gefragt, was dsm heißt.. ja.. arm, ich weiß.
Zuhause kann ich mit iPhone und iPad rein mit untersch. Zuordnungen. Das passt. Leider kann ich über einen anderen wifi Zugang, z.B. Hotel, nicht rein. Ich denke er hat ein IP-Problem. Kann das sein? Muss ich das im Hotel nachfragen, um das in den Zugangsdaten zu ändern?
Das ist sehr wichtig für mich, beruflich.
Danke, für die Hilfen. Marko.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat