j-Serie DS413j Volumenerweiterung

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hot-noerm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Habe 2x 3TB WD als SHR system eingerichtet. Wollte nun ein dritte 2TB WD Platte einbauen, problem ist: Bei den Speichermanager ist unter Volumen der Button "Verwalten" grau unterlegt. ICh kann ein neues Volumen mit der dritten Platte erstellen, aber das möchte ich ja nicht. Wie bekomme ich die dritte Platte in meine vorhandenes Volume1???

mfg
Norman

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gar nicht. Zum Erweitern Deines SHR ist eine Platte mit mind. 3 TB nötig.

hot-noerm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann ist ja der Raidrechner auf der Homepage für den A... Zumal ja irgendwo steht, daß das SHR System für unterschiedliche Platte ist. Aber danke.

Coffeeseeker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe auch vor ein paar Tagen mit meiner Neuanschaffung, der DS413j, begonnen. Nach stundenlangem Studium von Upgrade-Anweisungen, Handbuch und auch hier im Forum (danke schonmal :) ) Habe ich folgende Informationen raus, die auch dir helfen können:

Der RAID-Rechner stimmt schon und auch für verschieden große ist das SHR wohl das beste (wie ich kann/will wohl nicht jeder gleich neue Platten in passender Größe kaufen um ein RAID5 aufzubauen).
Wenn du aber nach und nach mehr Platten einbauen willst (Daten verschieben auf die DS oder warum auch immer), dann musst du mit dem kleinsten Volume/kleinsten Platte starten und darauf dann aufbauen.
Also erst die 2TB rein, dann die 3TB usw.
Hat einfach was mit der Erweiterung des SHR-Volumes zu tun, dass er ja z.B. keine Spiegelung einer 3TB auf eine 2TB bekommt. Umgekehrt ists dann eben logisch, dass es kein Problem sein sollte. Wie genau die Daten da verteilt werden kann sicherlich ein erfahrenerer User sagen ;-)

hot-noerm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar, dann werd ick mir dann mal noch 2x 3TB bestellen ;-)

Danke euch für die antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat