Nummer Serie DS414 im LAN/WLAN

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knie

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Community,

ich habe nun seit einigen Tagen eine DS414 in meinem Besitz (Konfiguration 4x 4TB WD RED im RAID5).
Genutzt wird es als zentrales Medienstorage für das gesamte Haus mit 3 Benutzern.
Filme/Musik/Fotos, wobei hier die Musik primär mit der DS Audio App gestreamt werden soll und hier nun das Problem.

Die DS414 steht im 1.OG und auf jeder Etage ist ein AccesPoint, im Haus selber gibt es kein DSL sondern LTE.

Das Haus ist massiv gebaut und benötigt pro Etage einen AccessPoint.

Geht die DS Audio/Video App primär immer über das Internet (QuickConnectID?).
Über den DLINK AP bekomme ich keine Verbindung...
Über den CISCO AP bekomme ich angeblich eine Verbindung, doch sehe ich auf den Router extremen Up-/Downstream zum Internet!
Leider kann ich bei dem Speedport LTE II kein UPnP oder ähnliches konfigurieren.

Gateway und DNS sind überall konfiguriert (Speedport LTE II).

Welche Möglichkeiten habe ich hier mit zwei APs im Netzwerk auf die DS414 zu kommen, ohne Internet?

Lg knie
 

Cyberbob19

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

wenn ich das richtig sehe sollte das Problem gelöst sein, wenn du deinen DLink-AP an den 8-Port switch anschliesst, statt an den Speedport LTE zu gehen.

Gruß

bob
 

knie

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem ist das fest verlegte Kabel in der Wand vom Dachgeschoss zum Erdgeschoss, bei Stahbeton Wänden/Decken kommt man nachträglich nicht mehr durch.
Gelöst wird dadruch aber nur der "angebliche" Zugriff über den DLink-AP zur DS414, aber das Problem mit dem Internet besteht immer noch... es ist komisch das hier quasi die DS Audio App zum UK-Server sendet und quasie darüber die Daten streamt:
DS Audio App --> CISCO AP1100 --> Switch --> Router --> UK-Server (QuickConnectID) --> DS414 <-- UK-Server <-- Router <-- Switch <-- CISCO AP1100 <-- DS Audio App
 

Cyberbob19

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

ok das mit dem Kabel versteh ich. Warum die Internetverbindung beim streamen verwendet wird könnte ich mir nur dadurch erklären, wenn
du in der DS Audio App bei Verbindung die QuickConnectID (quasi DDNS) angibst. Sofern dein LTE Router Loopback unterstützt (so siehts mal aus)
wäre das dann der Effekt.

In deinem LAN gibst du doch in der Audio App die IP deiner DS an oder?

Gruß

bob
 

knie

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die akzeptiert bei mir als Adresse keine IP... wohl der Auslöser des Problems, daran habe ich nicht weiter gedacht.
Ich weis jetzt nicht aus dem Kopf ob es bei der Video oder Audio App war, aber im Verlauf der App stand "DiskStation im LAN" und dort hat er die DS414 nie angezeigt.
Ich werde das heute nach der Arbeit noch einmal untersuchen, evtl. liegt es wirklich nur daran.

Vorab Danke.
 

knie

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay, ist erledigt. Kann zu.

Lösung: Habe die DHCP Table leer gemacht und dabei gesehen das eines der Smartphones auch die IP vom NAS hatte?!?
Anschließend habe ich die DS Audio/Video App auf dem NAS neuinstalliert und nun komme ich mit der App via Adresse rauf.

mfg knie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat