C:\>net use x: \\ds415\daten /user:gerhard
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
C:\>net use y: \\ds415\backup /user:admin
Systemfehler 1219 aufgetreten.
Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut.
Danke für den Hinweis und wieder etwas gelernt.@grannyw, schau auch mal in die "Anmeldeinformationsverwaltung" von Windows im Bereich "Windows-Anmeldeinformationen". Evtl. ist dort noch ein Zugriff auf die DS mit anderen Zugangsdaten hinterlegt.
Genau so ist es bei mir auch, wenn ich beide Male denselben User nehme. Aber Du hast ja den Test mit unterschiedlichen Usern gemacht, der auf denselben Fehler läuft.Evtl. glaubst du ja das hier:
Code:C:\>net use x: \\ds415\daten /user:gerhard Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. C:\>net use y: \\ds415\backup /user:admin Systemfehler 1219 aufgetreten. Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut.
bei mir geht beides nicht. Also zwei Mappings gleichzeitig mit dem gleichen DS User:\\Server\Share1 mit BenutzerA und \\Server\Share2 mit BenutzerA geht
\\Server\Share1 mit BenutzerA und \\Server\Share2 mit BenutzerB geht nicht
Alles unter einem Windowsbenutzer.
c:\>net use
Neue Verbindungen werden gespeichert.
Es sind keine Einträge in der Liste.
c:\>net use z: \\<<meine DS414>>\video /user:<<mein Username>>
Das Kennwort oder der Benutzername ist ungültig für \\<<meine DS414>>\video.
Geben Sie das Kennwort für "<<mein Username>>" ein, um eine Verbindung mit "<<meine DS414>>" herzustellen:
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
c:\>net use y: \\<<meine DS414>>\music /user:<<mein Username>>
Systemfehler 1219 aufgetreten.
Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut.
c:\>
Die Frage ist auch, ob die Freigaben und Berechtigungen alle richtig sind, damit die Verzeichnisse aufgerufen und eingebunden werden dürfen. Angenommen, ein User hat keine Zugriffsrechte, kann da auch nichts erscheinen.
ja, hast recht. Da war noch ein Fehler. Danke Dir.Fehler 85 kommt, wenn der Laufwerksbuchstabe bereits verwendet wird
Krasse Sache: so ähnlich komme ich weiter:Da fällt mir gerade auf, den Anhang /user:>user< habe ich nicht, vlt. ist das der Grund. Das mache ich nicht extra. Bei einer Neueinrichtung melde ich den User einmal am Server an und speichere die Verbindung in der Windows Kontoverwaltung. Danach erfolgen Mappings stets ohne User und Passwortabfragen. Das könnte ansonsten vlt. diese Doppelanmeldung dann auch hervorrufen.
c:\>net use x: \\DS414\photo
Das Kennwort für \\DS414\photo ist ungültig. //klar, Credentials sind nicht hinterlegt und meinen Windows User gibt es so lautend nicht auf der DS
Geben Sie den Benutzernamen für "DS414" ein: <<DS User>>
Geben Sie das Kennwort für "DS414" ein:
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. // 1. LW eingebunden
c:\>net use y: \\DS414\music
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. // 2. LW eingebunden, Credentials von oben übernommen
c:\>net use z: \\DS414\video
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. // 3. LW eingebunden, Credentials von oben übernommen
c:\>
Dann ist es klar, du mountest alles unter dem gleichem User, das geht natürlichDa fällt mir gerade auf, den Anhang /user:>user< habe ich nicht, vlt. ist das der Grund.
Bei einer Neueinrichtung melde ich den User einmal am Server an und speichere die Verbindung in der Windows Kontoverwaltung
Genau, das war bei mir der Fall unter Win7x64-Pro@grannyw, schau auch mal in die "Anmeldeinformationsverwaltung" von Windows im Bereich "Windows-Anmeldeinformationen". Evtl. ist dort noch ein Zugriff auf die DS mit anderen Zugangsdaten hinterlegt.
Stört das bzw. macht das Probleme bei der Datei Übertragung?Bezweifel. Außerdem nicht sinnvoll. SMBv1 lässt man besser aus.
Hallo,ich habe mal Screenshots erzeugt. Klicke ich auf "Laufwerk einbinden" kommt der leere Screen (Bild 1), geht man dann auf "Weiter", kommt die Felermeldung, klickt man die weg, erscheint Bild 3.
habe nochmal in der Anmeldeverwaltung nachgeschaut. Aber es gibt dort keine Einträge, die auf die DS zeigen.Genau, das war bei mir der Fall unter Win7x64-Pro
Der Benutzername: LENOVO-PC musste entfernt werden, danach konnte ich mich mit dem Windows Explorer problemlos verbinden
Stört das bzw. macht das Probleme bei der Datei Übertragung?
Ich hab als Min-SMB-Protokoll: SMB1 eingestellt und den Verschlüsselungsübertragungsmodus auf: Deaktivieren
Siehe Foto etwas weiter unten..
PS: Ich verwende meine DS214 unter Win7x64-Pro mit einem separaten Router,
der ohne Internet-Anbieter-Kabel zu 100% offline läuft.
Unter Linux wird das Ganze an Router Nr.1 wieder umgesteckt wo ich mit dem DS214 wieder online bin.
Würde ich nicht verwenden, sondern versuchen mit den jeweiligen Bordmitteln von Windows weiterzukommen.Synology Assistent
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.