DS414 per WOL durch Anklicken eines angebundenen Netzlaufwerks?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StiniPini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich würde gern wie beschrieben meine DS414 aufwecken, indem ich einfach im Explorer oder unter Android ein Netzlaufwerk anklicke um den Inhalt zu sehen.

Im Assistent ist WOL aktiviert und in der Fritzbox ebenfalls. Im NAS eigentlich auch.

Jemand eine Idee warum es nicht klappt?
Gruß
StiniPini

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der Fritzbox gibe die Einstellung "Diesen Computer starten, wenn aus dem Internet zugegriffen wird" Hast du da auch den Haken drin?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.108
Das bringt aber nur etwas bei Zugriffen aus dem Internet. Machst Du ein Explorer-Fenster auf, greift die Funktion nicht. Da musst Du die DS entweder über die FB manuell starten oder über ein WOL-Tool.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Jemand eine Idee warum es nicht klappt?
Ein Aufwachen aus dem 'AUS'-Zustand gelingt nicht mit einem einfachen Zugriff - dazu bedarf es eines sog. Magic Packets (was auch die Fritzbox erzeugt bei dem oben beschriebenen Szenario). Lokal tun das diverse WoL-Tools, einfach mal die Suchmaschine Deiner Wahl befragen.

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Das was du haben möchtest ist der normale Betriebszustand mit Ruhezustand der HDDs.
Denn wenn das NAS aus ist, woher soll er wissen das du auf das Netzlaufwerk zugreifen willst?
WoL ist ein nettes Feature, aber auch da das gleiche Problem, du musst mit einem entsprechenden Programm die DS aufwecken, damit sie wieder hochfährt.
Je nach dem wann und wie oft du auf deine DS zugreifst, wäre ein Zeitprofil besser, oder halt einfach anlassen und die im Standby lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat