Wir leben in der CoV19Zeit, d.h. im Moment bleibt kein Stein am Anderen und nach CoV19 werden
viele Karten neu gemischt sein. Dies zeichnet sich jetzt schon in einigen Bereichen ab.
Fa. überleben im shutdown keine 8Wochen, da ihr Kartenhaus auf Schulden und Leasing gebaut wurde.
Ich will an Sony erinnern.
Sony hat viele Jahrzehnte sich auf Erfolgen ausgeruht und in streng
hierarchischen Strukturen agiert. D.h. Kundenorientierung galt nichts und die Geldpresse wurde
immer enger angesetzt, so dass es zu einer sehr hohen MitarbeiterInnenfluktuation kam.
Diese Fa. Philosophie brachte Sony am Rande eines Totalcrashes.
Heute ist Sony am Consumermarkt ein Nischenmitbewerber.
Heute weis man dass diese Philosophie sehr viel Geld kostet, will es jedoch nicht zugeben und setzt
weiter auf den techn. Rationalisierung, welche jedoch noch teurer kommt. Die Margen schrumpfen bei
immer mehr Aufwand mit weniger Personal.
Weniger Beschäftigung = weniger Kunden, irgendwer muss ja verdienen
um das Klump zu konsumieren. Denke Hartz IV ist nicht die Zielgruppe.
Apple hat ebenso den Bogen überspannt und man wird sehen wo die Fa. in zwei Jahren steht.
Nun zum Thema, Synology kann man gerne bez. Gerätepark mit Apple vergleichen, wenn bei
Microsoft W10 durch ein Update div. Ärger entsteht habe ich Verständnis, da es hier um Mio.
verschiedener techn. Infrastrukturen geht, worauf W10 läuft.
Bei Apple/Synology jedoch ist dies nicht der Fall und genau hier setzt teilw. meine Kritik an.
Auch der Dieselskandal, wo VW anscheinend 'Die Kunst des Krieges' zu kopieren versuchte,
wird noch lange Nachwirkung zeigen.
Fluglinien mit Mrd. zu unterstützen wird den Parteien einiges an Stimmen kosten, denn diese Rettung
dient nur den Personal-Abbau auf ein paar Jährchen zu verteilen und dass wird noch viel teurer.
Die Frage wird auch sein ob man um solche Hungerlöhne noch überhaupt eine Ausbildung in der Flugbranche
andenken soll.
Warum ich soweit aushole soll zeigen, dass wir alle zusammenhängen und nicht die Anderen alles lösen sollen.
Sondern jeder von uns soll Selbstreflexion betreiben und ehrlich zu seinem Fußabdruck sein und ja die Zeiten
mit Burn Out, extremen Managergagen und Aktiengewinne (nur ein paar Bsp. von Etlichen) waren KRANK
und haben der Allgemeinheit nichts gebracht. Mein Haus mein Auto mein Pool zum Kot.en.
Fazit jedes Unternehmen ist heute gefordert mit nachhaltig, kundenorientiert, großer Sicherheit, großer Ausfallsicherheit,
sehr rascher Reaktion und testen testen testen. Die jungen Generationen machen eigene Unternehmen und noch nie war
die Situation für Neugründungen besser wie gerade, genau mit solchen Strategien.
Wer meint mit xFake-Leaks noch jemanden zu imponieren, setzt leider auf die falsche
Kundenschicht der Zukunft und kein Unternehmen kann es sich im Moment noch leisten
so zu agieren wie vor CoV19, nur Menschen welche noch im 19-20Jhdt verhaften verstehen
die heutigen Zeiten nicht.
Ich möchte mich hier für dieses Zutexten auch ein wenig entschuldigen, aber die Zusammenhänge bedürfen
einer weiter ausgeholten Meinungsäusserung und diese lässt sich sehr schwer mit wenigen Sätzen beantworten.
Sonst wären wir heute wesentlich weiter, lösungsorientierter und würden in der Bildung
das Können fördern, statt das Nichkönnen zu kritisieren und an Noten zu befestigen.
Hier noch Einblicke um sich selber eine Meinung zu bilden:
https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/corona-schock-und-zeitenwende--100.html
https://www.arte.tv/de/videos/073938-000-A/die-erdzerstoerer/
Auf
speicherguide.de findet man auch einiges zur aktuellen Situation.