DS414 Update auf 5.0 mit neuer Disk - alte Disks rein - Daten für immer weg ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redxon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein sehr ähnliches Problem...

Ich habe das Problem, dass die Diskstation zwar noch startet, aber Volume 1 nicht mehr erkannt wird.
Stand vorher:
Dsm 5
Volume 1 (Basic) in DS214 play
Volume 2 (Basic) in DS214 play
Volume 3 (JBOD) 2 Disks in DX213

Jetzt sehe ich einfach nur noch Volume 2 und 3, leider sind natürlich auch die Apps nicht mehr hier etc. Weil die auf Volume 1 lagen...

Die Disk wird erkannt, ist aber nicht initialisiert. Mit der Linux Live DVD kann ich leider auch nichts erreichen, weil DSM anders als hier vorher gesagt, die Basic volumes nicht als ext4 erstellt, sondern als single disk raid.

Das heisst, man mann zwar Partition 1 problemlos einbinden, da diese die Systempartition in EXT4 ist (sdd1 bei mir) allerdings die sdd3 nicht, da diese Datenpartition eben leider ein Raid ist...

Habe dann natürlich auch mit mdadm (linux raid uitility) versucht alles einzubinden aber kann das gebundene Raid array leider nicht mounten. Mit testdisk und photorec komme ich zwar an die daten, aber das ist ein langwieriges verfahren und die Dateinamen gehen verloren was für Datenbank files nicht ideal ist...

Werde die gepostete methode mal versuchen, wäre natürlich ideal wenn es so geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat