ds414 wdlxtv vs PS3 Bildqualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mat17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
die Bildqualität vom WDLXTV über Medienserver der DS414 ist deutlich schlechter als die von der PS3, woran liegt es?

VG
Mat

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Mit der schmalen info die du bietest, ist das schwer zu beantworten. Hast du etwas mehr?

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstens ist WDLXTV die Bezeichnung der Custom Firmware vom WD HD TV Live, zweitens, hast du auf dem WD mal die Anschlusseinstellungen richtig vorgenommen und in der WDLXTV Firmware evtl. bissl was umgestellt?

Mat17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die WDTV Live in 2012 mit Custom-Firmware WDLXTV bestückt und knapp zwei Jahre mit meinem QNAP TS219+ über Netzwerkfreigabe betrieben. Videos, Musik und Bilder in optimaler Qualität, alles gut!
Jetzt kam die DS414 hinzu mit fester IP hinzu. Allerdings funktioniert die Netzwerkfreigabe nicht (Fehlermeldung: Das Gerät ist busy). Somit läuft die Verbindung über den DS-Medienserver, wie gesagt mit mieser Bildquali.. Wenn ich dasselbe Bild über die PS3 streame, dann ist die Bildquli deutlich besser. NFS ist in der DS aktiviert.

Das QNAP habe ich noch, leider ist mir nach dem re-set der Verbindungsdaten zur Netzwerkfreigabe in der WDLX auch diese Verdbindung nicht mehr möglich. QNAP läuft über DHCP.

Any idea?

Setup-Daten:

Medienserver, Audio Station, Video Station, Photo Station
Einstellungen für Miniaturansichten: Hohe Qauli
DLNA-Profil: WDTV-Live

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann richte auf der DS mal einen User für den WD ein, gib ihm Zugriffsrechte Lesen/Schreiben auf Music/Video (muss leider, wegen den Datenbanken) oder lies dich mal zum Thema NFS Share beim booten des WD mit Merge der Ordner auf ein Verzeichnis ein (Quais du mountest 3 NFS Shares über die WD Custom, aber verbindest die zu einem Ordner auf der WD.). Wenn du nen Nutzer einrichtest, kannst du ein SMB bzw. Netzlaufwerk einbinden mit dem eingerichtete User und musst nicht über den Medienserver gehen. Ist definitiv besser, da kein Medienserver dazwischenklebt und die Daten "roh" an den WD rankommen.

Datei net.mounts für WDLXTV erklärt: http://wiki.wdlxtv.com/Net.mounts

Mat17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi trininja, danke für die tips. Ich habe mir den WDLX-link angeschaut, ich habe aber leider keinen Plan von Linux. Was muss ich tun? putty?

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst mit Putty arbeiten, oder aber mal auf der Weboberfläche von WDLXTV nachschauen, da müsstest du es direkt eingeben können.

Mat17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi trininja,
ich habe die Netzwerkeinstellungen in der wdtv verändert und hatte Erfolg. Im Detail habe ich "Netzlaufwerk Automatisch verbinden raus genommen und die Netzwerkfreigabe gelöscht. Dann gebootet und die Laufwerke für DS und QNAP neu gemountet. Bingo. Danke für den tip.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat