Hallo Zusammen,
ich bin gerade am Überarbeiten meiner NAS Systeme und hoffe auf eure Erfahrung zurückgreifen zu können.
DS414j
IST:
ZIEL:
Ich möchte also im Prinzip alle derzeit verwendeten Festplatten durch zwei neue Ersetzen. Die 12TB sollen in meine DS212+ welche als onsite Backup für mein main Storage (920+) fungiert. Die 4TB RED PLUS wird das main Storage komplettieren (dann 4x4 RED PLUS) und die 4TB Green soll als externes Datengrab bis zum Exodus verwendet werden.
Main angedachtes Vorgehen:
Habe ich einen Denkfehler?
Habe ich was übersehen?
Kann die 414j überhaupt 54TB Nutzkapazität als drei 16TB Volumes + viertes kleines Volume verwalten?
Danke für euren Rat.
ich bin gerade am Überarbeiten meiner NAS Systeme und hoffe auf eure Erfahrung zurückgreifen zu können.
DS414j
IST:
- 2x 12TB WD RED aus WD DUO
- 1x 04TB WD RED PLUS RETAIL
- 1x 04TB WD GREEN (a.k.a. "Methusalem")
ZIEL:
- 2x 18TB (Toshiba oder Seagate)
Ich möchte also im Prinzip alle derzeit verwendeten Festplatten durch zwei neue Ersetzen. Die 12TB sollen in meine DS212+ welche als onsite Backup für mein main Storage (920+) fungiert. Die 4TB RED PLUS wird das main Storage komplettieren (dann 4x4 RED PLUS) und die 4TB Green soll als externes Datengrab bis zum Exodus verwendet werden.
Main angedachtes Vorgehen:
- Sichern des kompletten Inhaltes auf eine der neuen 18TB HDDs via externem Gehäuse und Computer
- Ersetzen der 4TB Green Festplatte in Slot 3
- Einrichten als neuen Storage Pool inkl. Volumen und umziehen aller Shares (Synology intern) auf das neue Volumen.
- Ersetzen der 4TB Red Festplatte in Slot 4 durch zweite zunächst externe 18 TB Festplatte
- Erstellen eines SHR Verbundes mit der 18TB HDD in Slot 3
- Ausbau der zwei 12TB.
- ? Reparieren des DSM System Raid's da das NAS zunächst mit zwei Platten weiter betrieben wird.
- Sichern des kompletten Inhaltes auf eine der neuen 18TB HDDs via externem Gehäuse und Computer
- Ausbau aller Festplatten
- Einbau der zweiten 18TB Fesplatte, anlegen der Shares und sonstigen Konfiguration
- Kopieren aller Daten von der externen 18TB auf die eingebaute HDD
- Einbau der 18TB in die Synology, anlegen des SHR Verbundes
Habe ich einen Denkfehler?
Habe ich was übersehen?
Kann die 414j überhaupt 54TB Nutzkapazität als drei 16TB Volumes + viertes kleines Volume verwalten?
Danke für euren Rat.