Hallo,
ich habe mich von meiner alten DS207+ getrennt und bin auf eine DS414j umgestiegen.
(Hierzu habe ich hier im Forum auch ein Thema vorab geöffnet: http://www.synology-forum.de/showthread.html?55827-Umstieg-von-DS207-auf-DS414j )
Ich habe die beiden Festplatten der DS207+ (2x 2TB) um eine weitere Platte ergänzt (auch 2 TB). Bei der Installation wurde mir angeboten, das RAID1 zu übernehmen. Ich wählte zudem eine "saubere Installation", damit ich rein System-seitig von 0 beginnen kann, die Daten aber weiter vorhanden sind.
Nach der Installation habe ich eine Migration von RAID1 auf RAID5 durchgeführt. Das ganze dauerte ca. 6 Tage. Am Abend von Tag 5 war er bei 94%. Die LED's der Platten blinkten dabei fröhlich vor sich hin... Am Abend von Tag 6 leuchteten die LED's durch und ich freute mich schon, dass die Migration fertig war... Aber leider war die DS übern Browser nun nicht mehr erreichbar (Einen Ping habe ich hier noch nicht versucht). Also habe ich die DS einfach herunterfahren lassen, indem ich ca. 10 sec. auf dem Power-Knopf drückte. Die blaue LED fing an zu blinken und nix passierte... Nach über 2 Std. dachte ich mir, dass da was nicht stimmt und habe einfach mal den Stromstecker gezogen (wenn mal Stromausfall ist, sollte das die DS ja schliesslich auch überleben). Dann habe ich sie wieder eingeschaltet und seitdem blinkt die blaue LED nurnoch vor sich hin. Per Browser ist die DS nicht erreichbar. Aber sie antwortet brav auf Ping's... Der Synology Assistant findet sie auch im Status "Quote wird geprüft".
Das ganze ist nun schon seit über 50 Stunden so...
Was macht die DS da? Was heisst "Quote wird geprüft"? Und vor allem: Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?
Die Daten sind mir komplett egal, die habe ich noch 2x auf externen USB-Platten... Also wenn ich irgendwie von "0" beginnen kann, wäre das überhaupt kein Problem...
Ich habe Synology bereits vor 2 Tagen angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten...
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann oder zumindest einen Tipp geben kann.
Schöne Grüße,
Chris G.
ich habe mich von meiner alten DS207+ getrennt und bin auf eine DS414j umgestiegen.
(Hierzu habe ich hier im Forum auch ein Thema vorab geöffnet: http://www.synology-forum.de/showthread.html?55827-Umstieg-von-DS207-auf-DS414j )
Ich habe die beiden Festplatten der DS207+ (2x 2TB) um eine weitere Platte ergänzt (auch 2 TB). Bei der Installation wurde mir angeboten, das RAID1 zu übernehmen. Ich wählte zudem eine "saubere Installation", damit ich rein System-seitig von 0 beginnen kann, die Daten aber weiter vorhanden sind.
Nach der Installation habe ich eine Migration von RAID1 auf RAID5 durchgeführt. Das ganze dauerte ca. 6 Tage. Am Abend von Tag 5 war er bei 94%. Die LED's der Platten blinkten dabei fröhlich vor sich hin... Am Abend von Tag 6 leuchteten die LED's durch und ich freute mich schon, dass die Migration fertig war... Aber leider war die DS übern Browser nun nicht mehr erreichbar (Einen Ping habe ich hier noch nicht versucht). Also habe ich die DS einfach herunterfahren lassen, indem ich ca. 10 sec. auf dem Power-Knopf drückte. Die blaue LED fing an zu blinken und nix passierte... Nach über 2 Std. dachte ich mir, dass da was nicht stimmt und habe einfach mal den Stromstecker gezogen (wenn mal Stromausfall ist, sollte das die DS ja schliesslich auch überleben). Dann habe ich sie wieder eingeschaltet und seitdem blinkt die blaue LED nurnoch vor sich hin. Per Browser ist die DS nicht erreichbar. Aber sie antwortet brav auf Ping's... Der Synology Assistant findet sie auch im Status "Quote wird geprüft".
Das ganze ist nun schon seit über 50 Stunden so...
Was macht die DS da? Was heisst "Quote wird geprüft"? Und vor allem: Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?
Die Daten sind mir komplett egal, die habe ich noch 2x auf externen USB-Platten... Also wenn ich irgendwie von "0" beginnen kann, wäre das überhaupt kein Problem...
Ich habe Synology bereits vor 2 Tagen angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten...
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann oder zumindest einen Tipp geben kann.
Schöne Grüße,
Chris G.