[DS415+] DS File: Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kubilino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit!

Ich benutze die App auf einem Cowon Z2 mit Android 2.3.5 weshalb ich auch nicht die aktuellste Version von DS File benutzen kann: 4.3.1-177.

Das funktionierte soweit auch problemlos bis es ein DSM Update gab.
Ich benutze den QuickID über WLAN.

DS Audio wiederum funktuniert einwandfrei.

Alle gängigen Hinweise aus dem Forum habe ich ausprobiert leider ohne Erfolg.

Weiß Jemand Rat?

Jruß
Kubilino

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Ist Dein User auch für die Anwendung Filestation berechtigt? Nachsehen kannst Du das unter Systemsteuerung - Benutzer - Anwendungen

Kubilino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja....definitiv....es ging ja vorher...bis zu einem Update von DSM.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Vielleicht gilt auch hier wieder erstmals unter Netzwerk - DSM Einstellung HTTP/2 deaktivieren ?

Kubilino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hat leider auch nicht geholfen.
Wenn ich versuche das NAS über die interne Adresse abzufragen kommt eine ganz andere Fehlermeldung: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden...

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56

Kubilino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und? Auch wirklich nachgeschaut?

Jahaaaaaaa.....vorher....und jetzt eben nochmal....der User steht bei File Station auf Zulassen...wie alle anderen Applikationen auch.
Wie gesagt...vorher ging es und ich verändere nichts wenn alles geht...never change a running System.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Das Update könnte aber verändert haben! Deswegen hatte ich nochmal nach gefragt! War mir allerdings sicher, dass Du da jetzt den Fehler findest! Beim Update auf 6.0 sind Einstellungen unter Anwendungsportal alle weg und müssen neu gepflegt werden!

Also nochmal von vorn:

Wenn Du die AudioStation aufrufst (über Deine QuickConnect Adresse) - dann gehts!
Wenn Du die FileStation aufrufst (über Deine QuickConnect Adresse) - dann gehts nicht!

Ist das korrekt so?

Falls ja, was passiert, wenn Du am Laptop/PC die FileStation über http://QuickConnectID.synology.me/<filestation-Kürzel wie im Anwendungsportal hinterlegt> aufrufst? Geht das?

Kubilino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jau....das ist korrekt so: DS Audio geht DS File nicht.

Der Zugang über MeineQuickConnectID.synology.me ging nicht.
Wohl aber über QuickConnect.to/MeineQuickConnectID

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Für den Zugang MeineQuickConnectID.synology.me/<Anwendung> müssen vorher in der Systemsteuerung die Punkte Externer Zugriff und Anwendungsportal gepflegt und eingestellt werden.

Der Zugang über QuickConnect.to/MeineQuickConnectID muss funktionieren, wenn:

- man die entsprechenden Apps (auf dem portablen Gerät) installiert hat und
- der Zugriff über Benutzer - Applikationen gewährleistet wurde, oder
- der Zugriff über Gruppe - Applikationen gewährleistet wurde und
- der Zugriff auf den entsprechenden Ordner ebenfalls für den User/Gruppe gewährleistet ist

Es wäre in jedem Fall erstmal wichtig (für die Fehlereingrenzung) das Ganze über einen PC/Laptop zu testen (als gleich mit einem mobilen Gerät zu beginnen), damit man sicher weiss, dass die letzten drei Punkte richtig eingestellt worden sind. Kommt da dann ebenfalls wieder der "Keine Berechtigung" Dialog, dann stimmt definitiv etwas nicht bei den Berechtigungen auf Applikation oder User.

Kubilino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht das wir aneinander vorbei reden....MeineQuickConnectID.synology.me ging nicht.
Aber über QuickConnect.to/MeineQuickConnectID hatte ich Zugang!

Ich habe natürlich noch weitere mobile Geräte wie ein Tablet und ein aktuelles Smartphone und die funktionieren mit dem selben Account.
Mir scheint dass durch das Update eine Veränderung vorgenommen wurde die Android 2.3.5 mit alter DS File App ausgesperrt hat... :-(

Kubilino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich möchte hier abschließend berichten dass ich meinen Cowon Z2 in den Ruhestand versetzt habe.
Ich habe mir nach Jahren einen würdigen Nachfolger geholt, der mit Android 5.1 ausgestattet ist und sich problemlos
mit DS Audio und DS File verstand.
Ich gehe davon aus dass dieses Problem mit der neuen DSM entstand und die alten Android Versionen so nicht mehr bedient werden.

Jruß
Kubilino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat