+-Serie DS415+ Installationsprobleme

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MOFC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach so, da hätten wir uns ein paar Fragen sparen können ;)

Es kann natürlich immer mal sein das die entsprechenden Server kurzzeitig nicht erreichbar sind, ich gehe aber davon aus das du noch immer das Problem hast... Um welche Pakete geht es denn? Bzw sind es die Synology Pakete oder welche aus anderen Quellen? -> Welche Quellen?

hardmedia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich eines der LAN Kabel abgezogen hatte, klappt das mit den Apps auch super.

Allerdings bin ich grade in ein viel größeres Problem gerannt:
Ich lade aktuell einiges an Daten auf die DS, das ich meinen Kunden zum Download bereitstellen will.
Die im DS-Dateimanager generierten Links verschicken ist fein - aber kein Mensch kann die Links öffnen und Daten saugen.

Auch geht die DS bald in den Standby, nachdem ich meine Macs ausgeschaltet habe - auch irgendwie nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Bevor ich also das 2. LAN Kabel einbündele, wäre diese Problematik viel dringender.

Herzlichen Dank für die Hilfe!

LG
ingo

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.049
Standby soll HD-Ruhezustand heißen? Aus der wachen die Platten ja durch jede Dienstanforderung sofort auf.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.049
Ah, damit kommen wir der Sache schon näher. Die Links enthalten eine IP-Nummer, die nur im LAN verwendet werden darf. Das klappt im Internet auf keinen Fall. Du brauchst einen Hostname von einem DDNS-Dienstleister.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
Ich lade aktuell einiges an Daten auf die DS, das ich meinen Kunden zum Download bereitstellen will.
an diesem Punkt kann ich Dir nur raten Dir jemanden zu suchen der sich damit auskennt bis Du Dich in die Thematik eingearbeitet hast. Kunden wollen nicht warten oder vertröstet werden.

Gruß Götz

hardmedia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt komplett:
Kann ich das nicht über die Fritzbox und/oder T-online hin bekommen, also mit der URL/DDNS?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.049
Nicht dass ich wüsste, aber es gibt ja genug DDNS-Anbieter, die von der Fritzbox direkt unterstützt werden. Besorg Dir einfach bei einem einen hostname, konfiguriere die FB entsprechend und teste dann einen Link aus dem Internet heraus - z.B. per Smartphone.

hardmedia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab das nun direkt via Synology eingerichtet und mich bei dem Dienst registriert.
Nun sehen die URLs doch schon etwas anders aus - via Handy kann ich die kleine test-Textdatei allerdings acuh nicht aufrufen.

Evtl. mag ja kurz jemand von euch mal den Link hier testen?
http://hardmedia.synology.me:5000/fbsharing/dqgOEAaW

hardmedia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
KOmmt jedes mal dieser Fehler:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter hardmedia.synology.me braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ist Port 5000 im Router auf die DS weitergeleitet? Und der Rechner, von dem zugegriffen wird, sitzt auch nicht hinter einer Firewall oder wird sonst an der Nutzung des Ports gehindert?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.049
Hast Du in der FB einen Portforward für Port 5000 auf die DS eingerichtet?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das passt grundsätzlich. Für den File Station-Zugriff kannst Du allerdings im Anwendungsportal auch einen separaten Port schalten, bspw. 7001 für den Zugriff per https (verschlüsselt ist immer besser). Das hat den Vorteil, dass der DSM-Port 5000 (der auch dazu noch unverschlüsselt ist) nicht von außen zugänglich ist. Der Download-Link heißt dann, nach Weiterleitung des Ports 7001 in der Fritzbox, https://hardmedia.synology.me:7001/fbsharing/54TEvuBp .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat