Hallo zusammen,
bei meiner DS415play mit 4 Platten (Seagate Barracuda 7200.11 1,5 TB) ist eine der Platten mit einer Stöung ausgefallen. Ich habe das System runtergefahren und habe die Platte kurz rausgenommen und optisch gecheckt und wieder in den Slot gegeben.
Beim Restart der NAS bekomme ich nun die Fehlermeldung "DSM wurde auf ihrer DS415play zurückgesetzt und muss daher neu installiert werden". d.h. ich habe keine Zugriff mehr auf meine Daten.
Was kann ich hier machen, bevor ich nun die defekte Platte ersetze.
Danke für Eure Hilfe.
Ciao
Neelix
bei meiner DS415play mit 4 Platten (Seagate Barracuda 7200.11 1,5 TB) ist eine der Platten mit einer Stöung ausgefallen. Ich habe das System runtergefahren und habe die Platte kurz rausgenommen und optisch gecheckt und wieder in den Slot gegeben.
Beim Restart der NAS bekomme ich nun die Fehlermeldung "DSM wurde auf ihrer DS415play zurückgesetzt und muss daher neu installiert werden". d.h. ich habe keine Zugriff mehr auf meine Daten.
Was kann ich hier machen, bevor ich nun die defekte Platte ersetze.
Danke für Eure Hilfe.
Ciao
Neelix