Hallo,
ich bin Besitzer einer neuen DS415 play mit 4xWD RED 4 GByte Platten. Laptop & Internet funktonieren einwandfrei über (altes Easybox 602) Router. Habe mir einen NEATGEAR 5 Port Switch gekauft und darüber per Gigaybit Kabel meinen Laptop und die DS angeschlossen. Nach erstem Starten des Switches hat auch DS 415 DSM reagiert - konnte Eingaben machen etc. Bei der Neuanlage eines Verzeichnisses auf der DS "hing" die DS jedoch - "Aktivität dauert, bitte warten" Anzeige habe ich rd 2h akzeptiert und dann den "Reset" hinten am Gerät gedrückt. Seitdem klappt NICHTS mehr.
Habe sowohl den Laptop, den Router und die DS mehrfach neu gestartet - beim Router auch Firewall etc. ausgeschaltet. Bei der DS leuchten nach jedem Neustart die 4 Platten-LEDs grün, jedoch die Status LED orange (blinkend). Ich kriege weder über den Synology Assistenten noch über den Firefox Browser per "find.synology.com" irgendwie Kontakt zur DS. Ein "ping" an die DS ging auch ins leere. Ich vermute die DS ist richtig abgestürzt und braucht eine Neuinstallation des DSM - aber wie? Ich komme an die DS ja nicht ran...
Ich hab in anderen BEiträgen gelsen, dass der Ausbau der Festplatten und dann "leere" Neustart der DS geholfen hat - habs probiert aber leider erfolglos.
Bn am verzeifeln..
Kann mir jemand helfen?
DANKE
ich bin Besitzer einer neuen DS415 play mit 4xWD RED 4 GByte Platten. Laptop & Internet funktonieren einwandfrei über (altes Easybox 602) Router. Habe mir einen NEATGEAR 5 Port Switch gekauft und darüber per Gigaybit Kabel meinen Laptop und die DS angeschlossen. Nach erstem Starten des Switches hat auch DS 415 DSM reagiert - konnte Eingaben machen etc. Bei der Neuanlage eines Verzeichnisses auf der DS "hing" die DS jedoch - "Aktivität dauert, bitte warten" Anzeige habe ich rd 2h akzeptiert und dann den "Reset" hinten am Gerät gedrückt. Seitdem klappt NICHTS mehr.
Habe sowohl den Laptop, den Router und die DS mehrfach neu gestartet - beim Router auch Firewall etc. ausgeschaltet. Bei der DS leuchten nach jedem Neustart die 4 Platten-LEDs grün, jedoch die Status LED orange (blinkend). Ich kriege weder über den Synology Assistenten noch über den Firefox Browser per "find.synology.com" irgendwie Kontakt zur DS. Ein "ping" an die DS ging auch ins leere. Ich vermute die DS ist richtig abgestürzt und braucht eine Neuinstallation des DSM - aber wie? Ich komme an die DS ja nicht ran...
Ich hab in anderen BEiträgen gelsen, dass der Ausbau der Festplatten und dann "leere" Neustart der DS geholfen hat - habs probiert aber leider erfolglos.
Bn am verzeifeln..
Kann mir jemand helfen?
DANKE
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