DS415+ und sabnzbd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volcom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand sabnzbd auf der DS415+ zum laufen bekommen? Hatte mir neulich die erforderlichen Pakete bei mertymade herunter geladen und installiert. Dann habe ich die Platten umgebaut und musste dummerweise die DS neu installieren. Dadurch war sabnzbd weg. Die Dateien hatte ich zwischenzeitlich von der Laptopfestplatte gelöscht und die mertymade Seite bzw cebulon-irgendwas ist down. Hat noch jemand die Pakete und könnte sie mir schicken bzw hat noch eine Idee, wie man sabnzbd installieren kann?

Vielen Dank
Volcom

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe die Pakete (Python und Sabnzb) zu Hause, bekomme sie aber nicht installiert. Das python-Paket bleibt bei der Installation einfach hängen?!
Kann sie dir heute Abend zur Verfügung stellen und probiere es dann erneut.
Letztendlich muss aber nur bei dem spk das "avoton" hinzugefügt werden und es sollte laufen. Allerdings finde ich kein x86-spk von Sabnzb, wo ich das mal testen und manuell installieren kann.
Jemand eine Idee? Bin ein bisschen frustriert. Hatte mich so auf die DS415+ gefreut, alle Daten migriert und nun gibt es kaum Pakete.

Gruß
Olli

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe nun die beiden o.g. installiert. Der Start-Wizard von Sabnzb hört auf Port 8080, ich fülle alles aus, dann startet er den Dienst neu und Sabnzb ist nicht mehr unter Port 8080 erreichbar. Das Protokoll sagt, dass der Dienst auf 127.0.0.1:8080 hört. Tut er aber wohl nicht. :(
Wenn du die Pakete haben willst, sag bitte bescheid. Hab sie in meinem Google-Drive.

Edit: hab durch manuelles Eingreifen in der config.ini es nun zum laufen gebracht. Der Host musste von 127.0.0.1 auf 0.0.0.0 geändert werden.
Danach lief es.

Zuletzt bearbeitet:

Rezzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welchen Helper habt ihr?
Und wie konfiguriet Ihr den, ich habe Fire Fox.

Danke

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meinst du den Sabhelper?. Den gibt es bei dem angepassten Paket aus der Synocommunity nicht.

Volcom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie hast du die beiden denn installiert? Kannst du mir den Link zu den beiden Drive-Dateien vielleicht an volcom@gmx.de schicken? Wäre genial. Und danke für die Hilfe.

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einladung mit Link zu meinem Google-Drive ist raus.

Volcom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank. Ich bekomme dir Meldung "Dieses Paket enthält keine digitale Signatur". Wie kann ich es denn trotzdem installieren?

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In den Einstellungen der Paketzentrums kannst du das (auch temporär) umstellen.
Vertrauensebene auf "jeder Hersteller" stellen.

Volcom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Perfekt. Gerade umgestellt und er installiert....
Konfiguriert.... und ..... läuft! Musste auch nicht den Host auf 0.0.0.0 umkonfigurieren.
Also, Pakete herunter laden.
Vertrauenseinstellungen bei den Paketen (Einstellungen) auf alle Herausgeber ändern und dann installieren.
Daten eintippen und läuft. Vertrauenseinstellungen wieder zurück stellen.

@OlliMe: Vielen vielen Dank

leggalucci

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit gestern auch eine DS-415+ und bin von einer qnap umgestiegen. Alle Daten Migriert, suche mir gerade einen "Wolf" wegen Python 2.x und SABNZBD und bin echt frustriert. Würde mich ebenfalls sehr über einen Download Link für beides freuen.
Vielen Dank

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415

leggalucci

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,
das habe ich schon und auch einige Quellen hinzugefügt. MertyMade ist Offline und bei den anderen welche SABNZBD liegen soll, ist nichts vorhanden, bzw. wird im Paketzentrum nicht angezeigt. Pyphon bekomme ich zur Installation auch nur 3.x angezeigt und keine ältere.
Bildschirmfoto 2014-12-02 um 23.59.43.jpg

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
evtl. sind die Pakete noch nicht für die Hardwareplattform angepasst worden. Suche mal im Forum nach Avoton um das per Hand zu lösen.

Gruß Götz

leggalucci

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen Dank, für die Hilfe. Besonders an OlliMe
Läuft! ;-)

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aufgrund der vielen Anfragen, hier die beiden Pakete für die DS415+ (Avoton):

Python 2.7.8-10: https://drive.google.com/file/d/0B7KTZhb07SQJa2g0NTE4NFVvcUU/view?usp=sharing
Sabnzb 0.7.18-10: https://drive.google.com/file/d/0B7KTZhb07SQJamI4Z3Y4c2F2YW8/view?usp=sharing

Vorher, wie beschrieben, im Paket-Zentrum in den Einstellungen in der Vertrauensebene temporär auf "Alle Hersteller" stellen. Dies kann hinterher wieder zurückgestellt werden.
Bei Sabnzbd kann es sein, dass für den (in)complete-Ordner noch auf der Konsole ein "chmod 777" gesetzt werden muss, damit es funktioniert und evtl. hört nach dem Start-Wizard der Sabnzb-Dienst nur noch auf die IP 127.0.0.1. Dann muss das in der Config auf 0.0.0.0 umgestellt werden. Letzteres war bisher aber nur bei mir so.

Leider wird dieses manuelle Sabnzbd-Paket nicht automatisch aktualisiert, aber es tut seinen Dienst hervorragend und sehr schnell.
Es ist zu hoffe, dass die Dritthersteller-Paketbauer so langsam die DS415+ mit aufnehmen. Meistens muss ja nur in der .info das "avoton" hinzugefügt werden, damit dann auch die DS412+ Pakete laufen.

martin77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo OlliMe! Kannst du mir bitte das mit der Konsole und "chmod 777" näher erklären?

Vielen Dank u. LG

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie es scheint, sind nun die Pakete für Python und Sabnzb auch für die DS415+ vorhanden und lassen sich komfortabel über den Paketmanager installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat