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Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit einer DS415+ DSM 6.2.2-24922. Seit dem 17.05. 06:35 Uhr verliert die DS immer wieder den ADS Connect (Microsoft Active Directory auf Server 2016). Das System lief genauso wie es konfiguriert war nun seit ca. 3 Jahren und ab dem genannten Zeitpunkt die Probleme bis heute.
So sieht der Status bei einem Fehler aus:
Um den Fehler zu heben, muss ich einmal den "Status Checken".
Und anschließend einmal im Menü switchen z.B. auf "File Services" klicken und dann wieder auf "Domain/LDAP" wechseln. Nach ein paar Sekunden ist der Status folgender:
Das ist seit Freitag reproduzierbar und mehr als komisch. Das NAS wurde bereits neu in die Domain aufgenommen und zeigt immer noch das gleiche Fehlerbild. Der NTP Server wird von der Domain automatisch übermittelt und funktioniert auch korrekt. D.h. die Zeit sollte nicht das Problem sein.
Parallel zu diesem NAS gibt es noch eine DS212+ mit der identischen Konfiguration und Patchstand und diese funktioniert ohne Probleme.
Da es hier kein handfesten Fehler gibt, wird es am meisten Sinn machen in den Logs zu prüfen was genau passiert. Über das Protokoll-Center finde ich nichts hilfreiches.
Hat evtl. einer das gleiche Problem gehabt und gelöst? Und/oder gibt es irgendwie via SSH ein ausführliches LOG welches ich analysieren kann?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
mfg
Crash1601
ich habe ein merkwürdiges Problem mit einer DS415+ DSM 6.2.2-24922. Seit dem 17.05. 06:35 Uhr verliert die DS immer wieder den ADS Connect (Microsoft Active Directory auf Server 2016). Das System lief genauso wie es konfiguriert war nun seit ca. 3 Jahren und ab dem genannten Zeitpunkt die Probleme bis heute.
So sieht der Status bei einem Fehler aus:
Um den Fehler zu heben, muss ich einmal den "Status Checken".
Und anschließend einmal im Menü switchen z.B. auf "File Services" klicken und dann wieder auf "Domain/LDAP" wechseln. Nach ein paar Sekunden ist der Status folgender:
Das ist seit Freitag reproduzierbar und mehr als komisch. Das NAS wurde bereits neu in die Domain aufgenommen und zeigt immer noch das gleiche Fehlerbild. Der NTP Server wird von der Domain automatisch übermittelt und funktioniert auch korrekt. D.h. die Zeit sollte nicht das Problem sein.
Parallel zu diesem NAS gibt es noch eine DS212+ mit der identischen Konfiguration und Patchstand und diese funktioniert ohne Probleme.
Da es hier kein handfesten Fehler gibt, wird es am meisten Sinn machen in den Logs zu prüfen was genau passiert. Über das Protokoll-Center finde ich nichts hilfreiches.
Hat evtl. einer das gleiche Problem gehabt und gelöst? Und/oder gibt es irgendwie via SSH ein ausführliches LOG welches ich analysieren kann?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
mfg
Crash1601