DS415play mit Kabeltuner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moglies

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe gelesen, dass sich die DS415play mit DVB-T- und SAT-Tunern betreiben lässt geht das ganze auch mit einem Kabeltuner?

Danke im voraus für Eure Antworten :)

Moglies

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meinst Du vielleicht einen Kabelreceiver?? Als Kabeltuner muss man einen USB-Kabel/ DVB-T Stick meines Wissens nach benutzen, z.B. einen PCTV- Quadrostick etc. o.ä. Bitte aber bei Synology nachschauen welcher Stick kompatibel ist, wenn man die kostenlose Videostation verwenden möchte. Solltest Du etwas "Geld" an die Hand nehmen wollen, dann empfiehlt sich sehr DVB Link-Server mit der zugehörigen EPG (TV-Adviser), hier auch unbedingt nach den kompatiblen Sticks auf der Website von DVBLogic schauen! Ich hoffe etwas "Licht" in die Sache gebracht zu haben.:)

Gruß
esteban1

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich mache das momentan mit der 214play (praktisch gleiche Hardware wie die 415play, aber "nur" 2-Bay) und es geht wunderbar mit DVB-T. Man sollte aber daran denken, dass DVB-T in den nächsten 2 Jahren durch DVB-T2 ersetzt wird. Daher vielleicht, falls man DVB-T nutzen möchte, einen kompatiblen, gebrauchten Stick ergattern. Als weiteren Tipp von mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat